Micro SD nicht mehr erkannt

M

Markymusic2004

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,

Ihr seit meine letzte Hoffnung, ich habe das HTC Magic, hatte es gestern an den PC angeschlossen und auch die USB verbindung Aktiviert da ich Bilder vom Handy auf den PC geladen habe, ein Freund hatte sein USB Stick auch im PC Stecken und wollte eine RAR Datei auf seine USB Stick ziehen. Diese Rar datei landete aber auf meiner SD Karte, jetzt erkennt mein Magic die SD Karte nicht mehr auch wenn ich sie in verschieden Adapter stecke um direkt mit dem PC drau zu zugreifen erkennt er zwar den Wechseldatenträger, wenn ich aber drauf klicke sagt er mir legen sie ein Datenträger ein, bzw Datenträger nicht gefunden, auch in der Datenträgerverwaltung das selbe.

Ist die Karte jetzt etwa hin??? Normal sollte eine Speicherkarte es doch möglich sein auch eine rar datei zu verarbeiten und dann sich problemlos löschen lassen können oder?

Weiß jemand wie ich das wieder ans laufen bekomme ohne mir eine neue Karte kaufen zu müssen?!

Formatieren klappt übriegens auch nicht da ich ja nicht auf die karte zugreifen kann. :confused::confused:
 
Und dieser kleine "Schalter" an der SD Karte ist auch nicht umgeklappt? Kann mir kaum vorstellen, dass du deine SD Karte mit ner .rar Datei schrotten kannst..
 
nein, er steht nicht auf Looked, also an der Micro SD ist ja auch kein schalter. das wundert mich ja auch alles =(
 
Hast du schonmal einen anderen USB-Slot probiert? :o

#Stefan
 
@StefanG1: ja habe ich auch schon und auch schon einen anderen Rechner und laptop. ich habe mir auch schon eine Normale SD Karte besorgt also adapter wo ich die Micro SD reinstecken kann, er erkennt nix.. das echt frustrierend..
 
Hey
Hab das Problem auch gehabt.
Am 30.Mai hab ich meinen HTC bekommen, am selben Tag hab ich paar mal es am PC angeschlossen und zum 5mal hat es nicht mehr erkannt.(ich habs auch ohne im Gerät Verbindung trennen gemacht, einfach den kabel den USB gezogen)
Hab mein alten SD karte vom alten Handy rein (1GB) ging ohne Probleme im Magic, Habs wieder ins Vodafone Shop getragen und die haben es ausgetauscht, seit dem geht es ohne Probleme egal wie oft ich es am PC anhabe.

matthias
 
Markymusic2004 schrieb:
Hallo Ihr,

Ihr seit meine letzte Hoffnung, ich habe das HTC Magic, hatte es gestern an den PC angeschlossen und auch die USB verbindung Aktiviert da ich Bilder vom Handy auf den PC geladen habe, ein Freund hatte sein USB Stick auch im PC Stecken und wollte eine RAR Datei auf seine USB Stick ziehen. Diese Rar datei landete aber auf meiner SD Karte, jetzt erkennt mein Magic die SD Karte nicht mehr auch wenn ich sie in verschieden Adapter stecke um direkt mit dem PC drau zu zugreifen erkennt er zwar den Wechseldatenträger, wenn ich aber drauf klicke sagt er mir legen sie ein Datenträger ein, bzw Datenträger nicht gefunden, auch in der Datenträgerverwaltung das selbe.

Ist die Karte jetzt etwa hin??? Normal sollte eine Speicherkarte es doch möglich sein auch eine rar datei zu verarbeiten und dann sich problemlos löschen lassen können oder?

Weiß jemand wie ich das wieder ans laufen bekomme ohne mir eine neue Karte kaufen zu müssen?!

Formatieren klappt übriegens auch nicht da ich ja nicht auf die karte zugreifen kann. :confused::confused:


Das hatte ich auch schon... die SD Card habe ich dann neu formatiert... dann hat das G1 sie wieder erkannt (8 GB mit Musik).
 
hallo ich bin neu hier
weis nicht wo ich sost noch schreiben kann also ich hab sone problem das ich mein speicher karte nicht aktivieren kann und ich weis auch nicht wie es geht:( hab mein handy erst heute gekauft
ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG
 
Hallo, was meinst du denn mit aktivieren?
Passiert nichts, wenn du dein Magic per USB an den Computer anschließt?

Du musst dann erst noch auf dem Handy die Benachrichtigungsleiste (ganz oben, wo auch die Uhrzeit drin steht) nach unten ziehen.
Da steht dann was von USB-Speicher. Wenn du da drauf klickst, musst du noch auf 'Bereitstellen' klicken. Dann wird die Speicherkarte als Laufwerk im Windows-Arbeitsplatz eingeblendet.

Vergiss aber nicht, das Handy auf die gleiche Weise wieder vom Rechner zu trennen. Also erst Benachrichtigungsleiste runterziehen, auf USB-Speicher und dann auf 'Entfernen' (oder so ähnlich) klicken. Erst dann solltest du das Kabel abziehen.
 
hallo sry das ich erst jetzt antweoret ich hatte eine zeit lang keine internet verbindung-.-

nein das mit dem usb aber wenn ich lieder rein tun wollte saget er mir das die karte nicht aktiviert wäre naja ich habs aber mitler weile doch hin bekommen^^ aber trozdem danke für die hilfe
 
Hi Sahra!

Wäre schön, wenn du kurz beschreiben würdest, woran es gelegen hat. Wenn andere User dieses Problem haben sollten, würdest du ihnen somit vielleicht helfen. ;)

mfg, max!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Fuee3
F
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
0
Aufrufe
2.162
AeroxLinuxTobi
A
B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.529
Biergottnick
B
Zurück
Oben Unten