Problem: Kein SMS Empfang

B

Butki

Gast
Hi

ich habe seit 1 Woche ein Problem. Ich empfange keine SmS. Kann mir vielleicht einer helfen?

Die ganze Zeit ging alles und auf einmal kriege ich keine SMS mehr.

Wenn ich eine SMS versende, so erhalten die Leute meine geschriebene SMS doch empfangen tue ich nichts..

Brauche Hilfe weiß nicht weiter... Danke
 
Ruf mal bei deinem Provider O2 an?!
 
dank hat alles geklappt..

es lag an meiner multicard :D
 
Hallo ich hab das Selbe problem nur was ist ne multicard?

muss jedes mal bei Vodafone anrufen und langsam nervt es echt
kann ich eigentlich vom handy aus auf meine sms konfig zugreifen?
 
Wie wurde das Problem denn jetzt gelöst? Was ist denn eine Multicard?
 
Eine MultiCard ist eine Kopie deiner SIM-Karte, damit du diese zum Beispiel auch im Autotelefon oder in einer UMTS-Karte nutzen kannst. Wenn du angerufen wirst, klingeln alle Handys, jedoch ist immer nur eine SIM-Karte als Master zum SMS-Empfang aktiviert.

Für weitere Information verweise ich jetzt mal auf die Provider-Seiten ;)

Viele Grüße,
arez
 
Ah, OK. Nein, Multicard habe ich keine. Auch ist mir nicht so ganz klar wie diese zu dem SMS-Problem führen kann.
 
Hui, da habe ich wohl einen etwas älteren Thread ausgegraben (Google sei Dank ;))...
Also, ich hab ein ähnliches Problem (nutze allerdings KEINE Multicard)

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Motorola Milestone; vor 14Tagen habe ich die Firmware auf 2.1DACH geflasht... in dieser Zeit keinerlei Beanstandungen.
Nun kann ich seit 4 Tagen keine SMS aus dem Vodafone-Netz empfangen (Versand klappt einwandfrei, auch der Empfang aus anderen Netzen!).
Eine Freundin, war bereits im Vodafone-Shop, da Sie dachte es läge an Ihrem Handy. Die Mitarbeiter sendeten mir mehrere Test-SMS, die ich auch nicht erhielt.
Dan hatte ich meine SIM in mein Firenhandy eingelegt und erhilet innerhalb von ein paar Minuten alle SMS...

Nach dem Rücktausch der SIM´s ging es wieder für einen Abend gut. Am nächsten Morgen wieder kein Empfang von SMS...

Was mich gerade verwundert ist, das nur SMS aus dem Vodafone-Netz "betroffen" sind. SMS einer Kollegin (O2-Kundin) erhalte ich einwandfrei, ebenso diverse andere SMS (Packstation, etc.)

Vielleicht hat ja dies bezüglich jemand einen Tip?!?

Vielen Dank im voraus!!

c ya

cubabay
 
cubabay schrieb:
"...vor 14Tagen habe ich die Firmware auf 2.1DACH geflasht..."
Da hast Du deine Antwort :rolleyes:
Hast Du die "richtige" Version erwischt? Mehr Info´s gibt´s hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
F
  • Fuee3
Antworten
1
Aufrufe
3.249
Fallwrrk
F
M
Antworten
2
Aufrufe
3.763
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten