Root-Anleitung für Anfänger / Newbies

echt!?

ja alles, orginal tastatur, hintergrund, sms, phonelog
 
ja hey michi hab grad gelesen das wake me alarm nicht funktioniert wenn man root ist
 
Edit: Das hier ist für Wishu:

burst hat nicht recht (und seine Zeichensetzung und Rechtschreibung ist grauenhaft ;)), aber er ist auf der richtigen Spur.

Meiner Meinung nach muss es in deinem Fall heissen:

Code:
fastboot flash recovery c:/Users/Wishu/Desktop/HTC/recovery-new.img

Dass du im Fastboot-Mode warst glaub ich dir, die Beschreibung klingt jedenfalls richtig.

Die Syntax von Fastboot ist:

fastboot flash <welchen Teil der Android-Images auf dem Handy> <mit welcher Datei auf dem PC überschreiben>

Das ist was

Code:
fastboot flash <partition> [ <filename> ]         write a file to a flash partition

bedeutet.

Bin gespannt ob's jetzt funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich nochmal für Wishu:

Der Befehl

Code:
adb shell flash_image recovery /sdcard/recovery-new.img

Ist nur nötig wenn das vorher mit Fastboot (mein letzter Post) nicht geklappt hat.

Wenn du es so machen willst (was ich nicht machen würde wenn ich Fastboot hätte), kannst du versuchen die Befehle aufzuteilen. Dadurch siehst du eine eventuelle Fehlermeldung.

Code:
adb shell
flash_image recovery /sdcard/recovery-new.img

Der flash_image -Befehl wird erst beim Reboot durchgeführt, also danach

1x rebooten normal

und dann nochmal

1x rebooten, um das neu geflashte recovery-image anzuschmeissen (mit Power & Home )

Aber wie gesagt, ich würd's mit Fastboot machen.

Achja, der Screenshot da sagt gar nichts darüber aus ob du root hast oder nicht. Dafür gibt es einfachere und verlässlichere Tests. ;)
 
Z3ko schrieb:
Wieso wollt ihr ganzen Leute überhaupt Root haben? genaue Gründe hat irgendwie keiner xD

Hehe. "Es gibt gute Gründe, nur kennt sie keiner!" :D

Ich glaub die meisten wollen es nur wegen der neuen coolen Grafik, vom Hero z.B. aber auch von der HTC_IME Tastatur... manche wollen auch Themes.

Naja, versuchen kann es jeder, jede Hilfe die man im Forum bekommt gibt's gratis oder gar nicht, und für eventuelle Ziegelsteine ist jeder selbst verantwortlich. :rolleyes:
 
sr-ha schrieb:
ja hey michi hab grad gelesen das wake me alarm nicht funktioniert wenn man root ist


gibt ja noch andere "c"locken :)
 
kennst du noch gute wecker mit playlist?
 
Ich frage mich eher, was Du mit Root möchtest, wenn du absolut neu auf dem Gebiet bist.

Mit root erlangst Du weitgehende Rechte auf dem System, die schnell von Maleware / Viren etc. dein System schnell lahmlegen können.
Über Webseiten etc. ist das Gerät dann sehr anfällig, wenn man nicht gerade weiß, was man tut.
 
Leichenschänder! :D
Der letzte Beitrag war aus dem Jahr 2009 - ob da noch eine Antwort kommt?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
6.500
theobichecker
T
T
Antworten
1
Aufrufe
3.594
theobichecker
T
L
  • laberhtc
Antworten
2
Aufrufe
1.331
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten