Trackball leuchtet alle 10-15 Minuten auf - normal?

H

Hotas

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Tach!
Mir ist aufgefallen, dass der Trackball im genannten Intervall kurz aufleuchtet. Ist das bei Euch auch so? Das stört mich z.B. wenn ich mein Magic stummgeschaltet neben mir im Bett zu liegen habe. Dann will ich es nur leuchten sehen, wenn ich irgendwelche Nachrichten bekomme.

Netz ist T-Mobile. Installiert habe ich u.a. Roadsync. Google synched auch.
Hat Jemand eine Idee?

Gruß,
Hotas.
 
hi

kann es sein dass du wenn der trackball aufleuchtet eine email auf dein gmail konto bekommen hast?


wenn ja kannst du das automatische syncen von gmail abschalten
 
Hi,

"Trackball leuchtet alle 10-15 Minuten auf - normal?"
"will ich es nur leuchten sehen, wenn ich irgendwelche Nachrichten bekomme"

Also nicht wirklich ;)
Hotas.
 
Das ist bei meinem Magic genauso.
Jedoch habe ich den Eindruck, dass dies nicht immer passiert. Habe aber leider keine Erklärung warum.

Zuerst dachte ich, dass dies dann kommt, wenn dass Magic komplett schlafen legt. So stellt das Magic ja nach eingestellter Zeit das Display aus und aktiviert die Tastensperre. Dann gibt es noch eine Zeit nach der z.B. das Wlan ausgeschaltet wird. Und ich dachte, dass zu diesem Zeitpunkt der Trackball einmal aufleuchtet.
Jedoch musste ich mittlerweile feststellen, dass der Trackball auch noch ein paar mal danach aufleuchtet!

Ich würde auch gerne mal wissen warum! Es hat auf jeden Fall nichts damit zu tun, dass eine Email, SMS etc. eingetroffen ist.
 
Mir ist es wie gesagt aufgefallen, als ich im Bett lag und mit dem Phone ne Weile nichts gemacht habe. WLAN war schon lange aus.
Ich muß mal sehen, ob das immer so ist und nach welcher Zeit oder unter welchen Bedingungen. Ist nur leider eine aufwendige Testreihe :rolleyes:
 
Das ist bei mir definitiv nicht so. Mein Magic liegt jede Nacht neben meinem Bett, weil ich den Wecker brauch. Kein Leuchten des Trackballs.
 
Interessant...

Bei mir ist der 3G-Empfang in der Wohnung recht schlecht. Ich glaube aber kaum, dass es das Hin- und Herschalten zwischen 2G und 3G ist.
 
Hi,

bei mir kommt alle paar minuten der Benachrichtigungston wenn ich das Ladegerät oder USB Kabel dranhabe und der Akku sowieso voll ist. Vermutlich will es mir so sagen dass es fertig geladen hat.

Ist mir aber bisher nur beim RogerMagicV2 aufgefallen, bei der französischen Firmware war das nicht so.
 
lobkowicz schrieb:
bei mir kommt alle paar minuten der Benachrichtigungston wenn ich das Ladegerät oder USB Kabel dranhabe und der Akku sowieso voll ist. Vermutlich will es mir so sagen dass es fertig geladen hat.

Auch das ist bei mir nicht so. Meins macht keinen Mucks, wenn es am Ladegerät hängt und der Ladevorgang abgeschlossen ist.
 
Hallo,

guck mal in Deinen email- Einstellungen. Dort kann man einstellen, wie man benachrichtigt werden möchte. Es gibt "Benachrichtigung bei neuen mails" und "Benachrichtung bei Sync..". Letzteres möchtest Du nicht, dann bekommst Du nur Nachricht bei neuer mail.

Ich hoffe, das hilft.

Gruß jannux
 
jannux schrieb:
Hallo,

guck mal in Deinen email- Einstellungen. Dort kann man einstellen, wie man benachrichtigt werden möchte. Es gibt "Benachrichtigung bei neuen mails" und "Benachrichtung bei Sync..". Letzteres möchtest Du nicht, dann bekommst Du nur Nachricht bei neuer mail.

Ich hoffe, das hilft.

Gruß jannux
Also diese Einstellungsmöglichkeit habe ich auf meinem Magic nicht! Ich kann nur eine "E-Mail-Banachrichtigung" einschalten, wodurch ich bei Eingang einer Email in der Statusleiste informiert werde ...
 
Ups, sorry, mein Fehler. Ich habe die Einstellungen des k-9 email Clients beschrieben, da gibt es den Unterschied.

Beim Standart Client gibt es die Unterscheidung anscheinend nicht.

Wollte keine falschen Hoffnungen wecken, aber vielleicht is ja k-9 etwas für Dich.

Gruß jannux
 

Ähnliche Themen

I
  • intergebi
Antworten
2
Aufrufe
1.523
intergebi
I
A
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.755
aspire872
A
Zurück
Oben Unten