UMTS freischalten auf HTC MAgic und bei 02???

penpal

penpal

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo, ich wollte mal fragen muss man beim vodafone 32b htc magic (white) manuell irgendwo umts noch aktivieren???

auch auf der homepage von 02 sehe ich keine option zur aktivierung von umts.
datentarif flat sagt ab 200mb wird auf gprs geschwindigkeit gedrosselt, davor sei es umts anscheinenbd.


ich frage mich weil ich kein youtube video auf dem htc magic angucken kann und manche internet seiten trotz opera mini recht lange brauchen!
die youtube videos trotz neuestem YOUTUBE APP laden ewig um dann 1 sekunde zu laufen und wieder zu laden.

ich brauch also infos:

1) muss ich irgendwo umts freischalten
2) was kann ich runterladen oder konfiguireren dass youtube videos besser buffen und laufen?
 
UMTS kannst du nirgends auf dem Handy 'freischalten'. Alleine dein Anbieter kann dir dieses zur Verfügung stellen oder nicht. Von Werk aus hast du immer die beste Netzverbindung.
Allerdings ist es möglich dass du in einer Gegend wohnst oder arbeitest wo man keinen besseren Netzempfang bekommt.
 
danke, ja die ganzen threads im internet beziehen sich wohl auf simkartenbesitzer die eine ältere karte als 2005 haben.die lassen sichj nämlich umts aktivieren und eine neue simkarte zuschicken usw
 
penpal schrieb:
1) muss ich irgendwo umts freischalten
2) was kann ich runterladen oder konfiguireren dass youtube videos besser buffen und laufen?

Hört sich an, als würdest Du nur GSM-Verbindung haben

zu 1)
Du musst Dein Magic vermutlich manuell konfigurieren:

[Menü-Taste] --> Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobile Netzwerke

Daten aktiviert: Haken setzen

Zugangspunkte --> [Menü-Taste] --> Neuer APN: konfigurieren für O2


zu 2)
hat sich erledigt, wenn Du bei 1) alles richtig gemacht hast.

Selbstverständlich muss Deine SIM-Karte und Dein Vertrag UMTS erlauben. Aber das setze ich mal voraus.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.129
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten