Visitenkarten empfangen

M

maikelb

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann das HTC Magic Visitenkarten empfangen ? Ein kumpel hat mir mittlerweile das zweite mal versucht eine Visitenkarte aus seinem Handy zu schicken aber irgendwie kommt bei mir nichts an. Zu anderen Telefonen funktioniert das Problemlos. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht ?

Gruß
maikelb
 
Es gibt auch unter anderen Telefonen Probleme beim Empfangen von Visitenkarten ... z.B. Samsung -> Nokia oder so.

Wahrscheinlich kann, wenn es überhaupt möglich ist, das Magic nichts von dem Telefon deines Freundes empfangen bzw verarbeiten.
 
Hmmmm, danke für die Info aber eine Antwort mit etwas mehr Hintergrundinformationen wäre dann doch eher was konstruktiver.

Damit kann ich gar nichts anfangen !
 
Etwas mehr Hintergrundinformationen deinerseits wäre auch nicht schlecht ;)

Ich habe nie Kontaktdaten über's Handy versendet oder empfangen, aber ich weiss das es ein "Standart" für Kontaktdaten gibt. Diese nennt sich vCard.

Falls das Handy deines Kumpel versucht dir eine sms oder per bluetooth eine vCard Information zu senden klappt das mit Android nicht - korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.
Bluetooth ist nicht ganz funktional in Android und vCard implementation ist auch nicht vorhanden - ich rate hier :)

Google mal danach, wenn dir das wichtig ist. Ich selbst habe über Google einen internen Link passend zum Problem gefunden. Vielleicht bringt dich das weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/synchronisation.1669/synchronisieren-ohne-google.1354.html

EDIT: Google Calendar kann eventuell mit vCard umgehen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was musst du denn wissen ?

Das Handy von dem aus verschickt wird ist ein Nokia . Die Visitenkarte wird im vCard Format per SMS rausgeschickt und auf meinem Handy kommt nichts an.

Was die Blauzahn Geschichte angeht, darüber bin ich informiert deswegen mache ich derzeitig erstmal gar nichts drüber.
 
mit Bluetooth verschicken, geht ja beim Magic garnicht, auser man nutzt Zusatzsoftware.
und für vCard's hab ich im Markt mal n Programm gesehen.
einfach mal nach vCard suchen.

lg
 
Vielen Dank für die Tips und Hinweise auf diverse Tools. Mein eigentliches Anliegen bleibt aber dennoch erstmal im Raum stehen. Möglicherweise kommt ja hier noch was.
 

Ähnliche Themen

G
  • garaq
Antworten
1
Aufrufe
1.447
garaq
G
KnaLLi
Antworten
3
Aufrufe
1.877
KnaLLi
KnaLLi
E
Antworten
8
Aufrufe
3.604
Eibi0409
E
Zurück
Oben Unten