Vor- und Nachteile von Root - Tipp's?

C

cleaner

Neues Mitglied
0
ich dachte mir es währe doch ganz interresant hier mal eine auflistung des pro und contra des rootens zu eröffnen mit features und erfahrungsberichten und nicht nur den x-ten thread über wie es zu machen ist. ich denke hier eine ehrliche diskussion über vor und nachteile und risiken die für andere als entscheidunghilfe herangezogen werden könnte.

viel spass :):cool:
 
den thread kenne ich der ist aber eher wiki mässig und nicht auf echten erfahrungen basiert von usern hier. es ging nicht um noch einen artiekel sonder echte erfahrungen
 
naja, wenn man den oben genannten artikel gelesen hat, weiß man eigentlich was man mit root anzufangen hat, denn es ist ja keine änderung des UI oder ein neues wallpaper geschweige denn programm... oder?
 
doch es geht um erfahrungsberichte von echten useren und keinen wiki artikel aber da du mit rein journalistischen wiki berichten zufrieden bist ist ja alles ok. ich nicht deswegen forum.
 
naja aber was erwartest du für erfahrungs berichte? die meisten finden es nur toll root zu haben und können nicht wirklich was damit anfangen...

aber ok kleiner bericht:

-keine ota updates mehr (schade)
-prozessor läuft mit 527 mhz (mit OverclockWidget, nicht schlecht, da nun einiges flüssiger läuft)
-man kann beliebige roms raufmachen (ion bisher favorit, schnell und stabil<--mit tweaks)
-tether apps nutzbar (ganz nett für unterwegs)

ist nun aber nix welt bewegendes...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ketztens mein Tablet Archos 97 Carbon gerootet mit einem Liebings Tool: Root with Restore war nähmlich das einzige was funktionierte und mein Tab funzt immernoch so wie vorher nur kann ich endlich mir bei Hill Climb Racing wie bei meinem Handy die Textdatei bei coins einfach die Ziffern ändern um mehr coins zu haben und ich kann das Tool Paragon Ntfs installieren damit ich meine Festplatten per Usb verwenden kann ohne Formatieren sondern so wie es ist also Rooten ist echt Interresant und man kann nach abschluss nach zwei Tagen den Erfolg geniesen
Mein Tab zu rooten war schwieriger als mein Handy zu flashen damit anstatt Wiphone6.5 Android geht (hat ca ne Stunde gedauert)

:smile:

Schöne Erfarungen von mir

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

trotzdem ist es nützlich deshalb habe ich 2 Tage da dran gehangen und ich will jetzt auch nicht groß angeben aber ich brauchte es auf nem Tablet-(!PC!) sowieso um alle Rechte und Funktionen zu haben die ich brauche
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.980
XBoxel
X
S
Antworten
6
Aufrufe
1.301
Gamesensei
G
N
Antworten
1
Aufrufe
1.171
matzehtc
M
Zurück
Oben Unten