VPNC auf Magic scheitert an modprobe

H

Halbamy

Neues Mitglied
2
Hallo!

ich versuche gerade VPNC auf meinem Magic zum laufen zu bringen.

Hier gibt es sowas wie eine Anleitung: xda-developers - View Single Post - VPNC on android

Ich scheiter aber das Modul tun.ko mit #modprobe tun.ko zuladen.
Die Shell kennt den Befehl nicht.

Liegt das an meinem ROM?
Ich benutze das original Vodafone ROM mit root von [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/rom-erstellung-customize/3022-rom-vodafone-rom-crb43-mit-root-fuer-das-magic.html#post27149[/OFFURL]

Danke für eure Hilfe.
 
Hi,

gebe mal ein "which modprobe" ein und wirst sehen das es unter /system/xbin/ liegt, zumindes beim Rogers Rom.

Gruß
 
Bei mir ist in xbin nur su.
Heisst dass ich brauche ein anderes ROM?
 
Hi,

denke nicht, kein Plan.

da du aber einen root zugang hast starte doch einfach mal einen "find" übers filesystem.

find / -name "modprobe" -print ( oder -ls )

Gruss
 
find kennt er auch nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.110
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten