HTC ONE A9, Bildschirm bleibt gelegentlich dunkel

Q

quiddi

Ambitioniertes Mitglied
4
Tag zusammen,

wenn ich hier im Netz lese, scheint es bei machen ein Problem zu sein, dass das HTC ONE A9 auf dem Bildschirm nichts anzeigt und dieser schwarz bleibt. Es wird leider nirgends eine Lösung präsentiert. Bei mir ist das Symptom wie folgt:
- Gelegentlich tritt es auf, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Hierbei bleibt die LED oben jedoch grün und beim Eingang von Nachrichten und Telefonaten klingelt das Gerät auch nach wie vor.
- Mache ich einen Reset mit der Lautstärketaste und Powertaste, geht es wieder für ein paar Tage.

Da es mir nicht heruntergefallen ist, stellt sich mir die Frage, ob es wirklich der Bildschirm ist, oder auch die Hauptplatine sein könnte. Hatte von euch schonmal wer selbiges Problem und konnte es mit einem Bildschirmtausch fixen?

Danke für eure Hilfe
 
Mehr Infos bitte, nutzt du Stock ROM oder cfw? Hast du dein Handy gerootet? Nutzt du xposed?
 
Jup nutze Stock Rom, also so wie das Gerät ausgeliefert wurde. Root und Xposed, beidesmal nein. Das Gerät befindet sich wirklich im Auslieferungszustand, außer der wenigen Apps aus dem PlayStore, wie WhatsApp,...
 
Unter den Umständen kann man dann wirklich von einem Hardwarefehler ausgehen. Und der Fehler kann sowohl im
Display auch auf der Platine liegen, leider.
 
Dank dir mal.

Es gibt aber keinen bekannten Fehler, dass sich z.B. vll. des Öfteren das Flachbandkabel zwischen Bildschirm und LogicBoard gerne mal löst?
 
Dann müsstest du echt schon, das übelste Montagsgerät bekommen haben ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.754
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.525
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
898
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten