1. Littl, 26.01.2019 #1
    Littl

Littl Threadstarter Junior Mitglied

Hallo zusammen, wir, Telekom-Shop und ich, sind lange nicht dahinter gekommen, warum das HTC die Sim-Karte nicht anzeigt. :1f615:

Die Sim- Karte ist in Ordnung, der Einschub oder der kleine Schlitten ist defekt.:1f620:

Meine Frage:
    Hat jemand eine Ahnung, was die Reparatur kosten würde? Ich wäre dankbar für eine Antwort .:1f607:

HerrDoctorPhone bedankt sich.
  2. HerrDoctorPhone, 27.01.2019 #2
    HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone Android-Experte

Littl bedankt sich.
  3. HTC-Team, 28.01.2019 #3
    HTC-Team

HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

Hi Littl,
    ich würde dir in diesem Fall raten Kontakt mit unserem Support aufzunehmen. Hier kann dir auf jeden Fall weiter geholfen werden. :D

4. Littl, 29.01.2019 #4
    Littl

@HTC-Team :biggrin:

Hallo, liebes HTC-Team, habt ihr einen anderen Vorschlag, als euer "Vorschreiber"?

Die einen sagen, nicht zu reparieren, lohnt sich nicht, - kostet so um die 80 Euronen, dann kann man die Teile bei Ebay kaufen, spottbillig und dann noch das passende Werkzeug dazu, alles in allem 11.- €.:1f627:

LG Littl
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @HerrDoctorPhone :)

Hi, ich hab mir die Teile angesehen und ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Teil ist, ein Blick von vorne, also in den Schlitz wäre aufschlussreich.

Ich hab mir zwar ein neues Smartphone gekauft, aber ich trauere immer noch um mein HTC! :1f622:
    LG Littl

5. HerrDoctorPhone, 29.01.2019 #5
    HerrDoctorPhone

Nun ja...
    Mit der genauen Modell Nummer kann man das passende Ersatzteil raus finden.
    Oder Backcover aufmachen
    Das Ersatzteil kostet vielleicht "nur" 11.-, aber es kommt ja noch die Arbeit dazu.
    Deswegen habe ich mal grob 30.- mit allem drum und dran max. "geschätzt".....

Ist ja kein Hexenwerk :)

VG

Littl bedankt sich.
  6. Littl, 30.01.2019 #6
    Littl

@HerrDoctorPhone

Das mit der Modellnummer ist eine gute Idee, ich werde sie mir suchen.
    Guter Tipp, Danke!;)

LG Littl

7. HerrDoctorPhone, 30.01.2019 #7
    HerrDoctorPhone

@Littl
    Evtl. auch die Part Nr. von dem Sim Slot, die ist sicherlich leichte zu finden im Netz als alles andere ;)
    (Öffnung vorausgesetzt)

VG

Littl bedankt sich.
  8. Littl, 30.01.2019 #8
    Littl

@HerrDoctorPhone

Wo finde ich die Part Nummer von dem Sim-Slot,

Die Geräteseriennummer hab ich gefunden. :biggrin:

LG Littl

9. HerrDoctorPhone, 30.01.2019 #9
    HerrDoctorPhone

@Littl
    müsste Nr./Buchstaben sein, die alle mal abwechselnd bei google oder Amazon/Ebay eingeben.
    So wie beispielhaft auf dem Bild.
    Oder @HTC-Team verweist dich auf das richtige Ersatzteil bei Ebay/Amazon

s-l1600.jpg

VG

Littl und Mimm haben sich bedankt.
  10. Littl

@HerrDoctorPhone :D

Hallo, eem, dieses Dings hab ich mir schon bestellt, bzw. schon bei mir und wird am Mittwoch eingebaut. Ich hoffe, es ist das Original, erst wollte ich es selber einbauen, aber es hängt mehr dran, als altes raus, neues rein.
    Ich habe es bei Amazon nach langem Suchen gefunden, in meinem Fall heißt dieses Teil HTC One A9s SIM Card and Micro SD Memory Card Reader Flex.;)
    Übrigens, Das Bild dieses Teils, hat mir super geholfen , wusste ja nicht, wie das aussieht, darum das Danke.:1f44d::1f49e:

11. HerrDoctorPhone, 15.02.2019 um 18:22 Uhr #11
    HerrDoctorPhone

Ha, super das ich dir helfen konnte :)
    Prima, dann wird es der Shop in deiner nähe einbauen, hoffentlich ist er sozial und verlangt nicht viel :)

VG
    Doc

Die Seite wird geladen...