Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Speicherkarte wird plötzlich nicht mehr erkannt (SD Karte mit Internen Speicher verknüpft)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte wird plötzlich nicht mehr erkannt (SD Karte mit Internen Speicher verknüpft) im HTC One A9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Jubi1991

Jubi1991

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin am verzweifeln....
Plötzlich von jetzt auf gleich erkennt mein HTC One a9 die Speicherkarte nicht mehr.

Damsls (vor etwa einem Jahr) wo ich das Handy bekommen habe, sagte man mir das es sinnvoll wäre die Speicherkarte mit dem Internen Speicher zu verknüpfen,...okay, habe ich gemacht. Alles super. Nie Probleme gehabt.
Und vor etwa einer Woche plötzlich, mitten beim Spielen...*Bumm* ~~Speicherkarte nicht eingelegt~~
Habe mir erst nichts bei gedacht, habe dann das Handy neugestartet, aber das gleiche Problem.
Folgendes habe ich ausprobiert:
- An PC angeschlossen...nichts erkannt bzw dort steht "Leer"
-Speicherkarte einzeln angeschlossen mit einem Adapter, da kam nur "Speicherkarte formatieren"
Was ja klar ist, da ich es mit dem Internen Speicher verknüpft habe
-Handy neustart, mehrmals...kein erfolg.
-Speicherkarte gesäubert, rein raus..kein erfolg
-im Abgesicherten Modus gestartet...kein erfolg

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll....auf dem Speicher befinden sich viele wichtige DAten und vorallem eine Menge Fotos & viele erinnerungen :(
Abgesehen von den Daten habe ich mit dem Gerät überhaupt keinen Zugriff mehr auf Speicher im Handy, heißt ich kann weder die Kamera nutzen, noch daten empfangen und vorallem die hälfte der Apps nicht nutzen.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Daten Retten könnte? Normalerweise ziehe ich mind. alle 2 Wochen die kompl. Daten auf den PC...aber ausgerechnet jetzt ist es schon eine Weile her, da ich viel um die Ohren hatte, Pc kurzfristig kaputt war und sonst was-.-
Oder hatte jemand schonmal das selbe Problem?
Die Speichekarte ist aufjedenfall die passende, daran kann es nicht liegen....
Und ich weiß auch nicht, ob die Speicherkarte einen weg hat,...oder ob vll was am Gerät selbst defekt ist.
Dies kann ich ja nicht testen, weil wenn ich eine neue Speicherkarte einsetze wurde mir gesagt, werden meine Daten automatisch formatiert....

Ich hoffe so sehr das mir jemand helfen kann !
 
Jubi1991

Jubi1991

Neues Mitglied
@Blaze1984 Leider hilft beides nicht...da beim ersten link, keine Lösung im Beitrag gefunden wurde :(
 
F

Fred07

Neues Mitglied
Wenn die Speicherkarte auch vom PC nicht erkannt wird, dann ist der Speicherkartencontroller defekt. Dieser kann den Datenaustausch zwischen Karte und Gerät nicht mehr steuern, da helfen auch die ausgefeiltesten Tools nicht mehr. In diesem Artikel wird gut dargestellt, wodurch Micro SD Karten ausfallen und wie eventuell noch Daten gerettet werden können: [Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Werbung ist verboten, siehe Forenregeln - Onslaught