6gb belegt bei " Speicher - Andere " normal?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sentino

Neues Mitglied
0
Hallo,
wenn ich unter den Einstellungen bei Speicher schau wird mir unter "Andere" angezeigt das Ca 6,2gb belegt sind.
Habe CWM Backups usw gelöscht, was kann also der Speicherfresser sein.
Oder verbraucht das System alleine schon sonen Großteil des Speichers?
Habe das Teil gleich gerootet und Trickdroid draufgehaun, daher leider keine Vergleichswerte wie die Speicherbelegung vorher war.
Würde mal einer bitte nachsehen wie es bei seinem Gerät aussieht?
Vielen Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da intern 32GB vorhanden sind, sind ca 25,2GB nutzbar, der Speicherplatz Verbrauch in Höhe von 6.2 GB dürfte daher aus dem System resultieren. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Sentino schrieb:
bei Speicher schau wird mir unter "Andere" angezeigt das Ca 6,2gb belegt sind ... Würde mal einer bitte nachsehen wie es bei seinem Gerät aussieht?

Bei mir sind es 6,8 GB unter "Andere". Kein root, recovery oder ähnliches drauf bei mir, alles noch original.

Ok vielen Dank euch beiden.

Bei mir sind's 11,xx Gb. Navi und so. :)

Gesendet von meinem HTC One

Hmm, immerhin sind es bei mir 7.99GB, die nach der Neuinstallation weg sind. Warum gibt es so eine Differenz?

Steht doch in jedem Testbericht das von den 32GB ca. 25 zur Verfügung stehen. Also wird der Rest wohl vom System belegt.

• Danke
Reaktionen: herrlado
OK, das ist mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.

Ich habe auch das Problem das bei mir unter "Andere" ganze 13,28 GB belegt werden! Das ist doch nicht normal, oder? Welche Dateien werden denn unter "Andere" alles gespeichert? Kann man das irgendwie einsehen?

AirRic schrieb:
Welche Dateien werden denn unter "Andere" alles gespeichert? Kann man das irgendwie einsehen?

Das würde mich auch interessieren...

Bei mir sind es knapp 12GB...

Kann es am ROOT liegen? Glaube, dass es davor die "üblichen" ~6GB waren...

Bei mir werden, seit dem ich eine Custom Rom installiert habe, 23,3GB durche "Andere" verbraucht.. Der Rest geht durch Musik und Apps drauf. Wo sind diese 23GB hin? Und was muss ich löschen um das wieder frei zu bekommen? Habe schon das Backup im Recovery gelöscht, ohne Erfolg.

Hallo ich weiß nicht ob ihr schon da hinter gekommen seit aber alles was über eure Email-Adresse gegangen ist wird auf dem neuen Handy mit gespeichert ich habe 5 std einfach mein ganzes Handy am ob usw untersucht bis ich dann im play Store es gefunden habe also da stand unter meine apps unter alles jedes Spiel was ich Mit der Email-Adresse runtergeladen habe vom alten Handy mit bei also entweder nimmt man eine neue Email-Adresse oder guckt mal alles durch und löscht es ich habe auch über 1 gb löschen davon

Auch wenn ich deinen Beitrag nur schwer entziffern kann (benutzt doch mal Satzzeichen), meine ich verstanden zu haben, dass du glaubst all die Apps, die du über Jahre bei Play-Store heruntergeladen hasst, Platz belegen auch wenn sie nicht installiert sind? Wenn ja, dann ist das völliger Quatsch. Dass im PlayStore alle Apps aufgeführt werden ist doch so gewollt, damit du die Apps beim Handywechsel nicht erneut Suchen/Kaufen musst. Wenn sie aber nicht explizit installiert sind, belegen sie auch keinen Gerätespeicher.

Aber von dem allem mal abgesehen, wieso kramst du einen so alten Thread wieder raus?

Zum Thema "von allem mal abgesehen": warum einen neuen Thread eröffnen, wenn einer existiert, der das gleiche/ein ähnliches Thema behandelt, in den man seinen Beitrag integrieren kann?

Und zum Thema: Die Apps, die unter Alle Apps' gelistet sind, sind lediglich die Apps, die man bereits installiert hatte. Diese Liste wird meines Wissens auch nur auf dem Google Server gespeichert, und nicht auf dem Handy. Und selbst wenn, dann wären das nur ein paar MB, aber kein GB.

Zurück
Oben Unten