Akku wird nicht geladen (Akku defekt?)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlexM

Neues Mitglied
0
Hey leute, mein HTC One lässt sich nicht mehr aufladen. Es bleibt ständig bei 0%. Ich habe ein anderes Ladekabel probiert (orig. von HTC) aber das hilft auch nicht. Ich konnte es eben noch anschalten (mit Ladekabel) aber nach ein paar Minuten geht das One direkt aus. Mir ist eben noch aufgefallen, dass die LED rot blinkt. Muss ich das Handy einschicken oder reicht wenn es wenn ich z.B einen Vodafone Shop aufsuche? Ich brauche das Handy Beruflich deshalb ist das ganze sehr ärgerlich wenn ich z.B paar Wochen warten muss. Mfg Alex ;-)

So ein Problem hatte ich zwar bisher noch nicht aber ich versuche trotzdem mal dir zu helfen :)
Also dass die LED rot leuchtet heißt eigentlich nur dass der Akku leer ist. Falls du es nochmal schaffst das Handy anzubekommen könntest du versuchen es nochmal auf werkszustand zurückzusetzen. (falls es an einer App liegt oder sonst irgendein Software Problem könnte das helfen)
Du könntest dann noch versuchen quasi den "Akku zu ziehen" indem du mehrere Sekunden lang den Power Button gedrückt hälst (so ging es zumindest beim m7).

Ist es gerooted? Wenn du es ans ladekabel hängst, leuchtet die LED dann noch rot oder passiert nichts?

Wenn gar nichts hilft ist es ärgerlich. Wie lange hast du das Handy schon? Evtl bekommst du es dann noch getauscht(statt einschicken)

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten