Alben-App stürzt ab

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alben-App stürzt ab im HTC One (M7) Forum im Bereich HTC Forum.
K

Kallass

Neues Mitglied
Hab gerade eeeendlich mein One bekommen. Läuft auch alles super gut und flüssig, wesentlich besser als mein S3.

Ein Problem ist aber da, die Alben-App: Nachdem ich die eigenen Fotos öffne, stürzt die App immer innerhalb von 2-3 Sekunden hab. Hat noch jemand das Problem? Bzw. bestenfalls eine Lösung? :)
 
niko2006

niko2006

Stammgast
Versuche es mal mit einem Wipe bzw. auf Werkseinstellungen zurück setzen.

In den meisten Fällen hilft das. ;-)
 
K

Kallass

Neues Mitglied
Hab das Problem leider immernoch. Immer nur dann, wenn ich bei "Eigene Fotos" nach Ereignissen sortiert anzeigen lasse.. Die App schließt sich einfach und man landet wieder auf dem Stadtbildschirm..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Kallass

Neues Mitglied
Hat sonst wirklich niemand das gleiche Problem? Auch nach der Systemaktualisierung immer noch das gleiche...:sneaky:
 
K

Karl_May_1955

Gast
Es geht nicht 100%ig hervor. Werkseinstellungen schon durchgeführt???
 
K

Kallass

Neues Mitglied
ja, alles schon gemacht. und das software-update hat wie gesagt ebenfalls nichts gebracht... komisch, dass sonst wohl niemand das problem hat
 
K

Konnan

Erfahrenes Mitglied
Ist das Problem bei einer alternativen Album-App auch existent? Aber die Pic's kannst du dir auf dem REchner ganz normal anschauen?

Gruß Konnan
 
K

Kallass

Neues Mitglied
ne, wie gesagt nur bei der Alben-App im Ordner Eigene Fotos..
QuickPic funktioniert 1a
 
K

Konnan

Erfahrenes Mitglied
Was ist denn wenn du deine Fotos alle mal sicherst und dann auf dem Handy löschst und dann neue Pics knipst? Ich würd mal Stück für Stück versuchen die Fehlerquelle zu isolieren. Bzw. war der Fehler von Anfang an existent? Ansonsten mal Schnelles Starten deaktivieren und das One komplett neu starten und in letzter Instanz auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Manchmal ist auch irgendeine schlecht programmierte App, die im Hintergrund läuft eine Fehlerquelle.
 
K

Kallass

Neues Mitglied
Vielen Dank schon mal für deine Mühe :thumbsup:

Ich habe mit dem HTC Syncmanager im ersten Schritt alle Fotos/Videos etc. von meinem S3 portiert, also ~2000 Bilder. Der Fehler war dann auch direkt da. Auf dem S3 haben die Bilder keine Probleme gemacht. Jetzt habe ich gerade im Netz eine ähnliche Fehlerbeschreibung beim One X gefunden. Da war bei einem User wohl ein Foto dabei, mit dem das Gerät nicht klargekommen ist.. Aber jetzt 2000 Bilder nach nem Fehler durchsuchen? Ich glaub, dann verzichte ich lieber auf die Alben-App und bleib bei QuickPic :D Weil die Fotos würde ich schon gern auf dem Handy lassen...
 
K

Konnan

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem, war auch ein Verdacht meinerseits das ein Bild evtl. nen Fehler aufweist...sichern musst du die eh von daher der Rat einfach mal alle ausschneiden und kopieren und dann mal schauen ob es wieder geht. Wäre bei dem Fehler dann aber echt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
 
K

Kallass

Neues Mitglied
ja, 2000 Bilder durchsuchen ist mir das dann echt nicht wert. ich kann mir auch jedes Bild über QuickPic normal angucken, also keine Ahnung, was für ein Problem die Alben-App dann mit einem oder mehreren Fotos hat..