Allgemeine Diskussion zum Empfang, Signal und Sprachqualität

ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Hallo,

hier könnt ihr eure Probleme und Erfahrungen zum Thema Netzempfang, Sprachqualität und Signalstärke posten und darüber diskutieren.

Viel Spaß!

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guy1969
hallo!

hat jemand einen empfangsvergeich mit dem iphone 5 - besser, schlechter oder gleich?

danke,

lg
 
Hoffe mal schwer, das der Empfang und die Sprachqualität beim One besser sind. Deshalb bin ich ja auch vom iPhone 5 gewechselt!


Sent from my iPad 3 using Tapatalk HD
 
jupu80 schrieb:
hallo!

hat jemand einen empfangsvergeich mit dem iphone 5 - besser, schlechter oder gleich?

danke,

lg

Würde mich auch sehr interessierten.

Kanns du vielleicht den den Namen des Thema noch erweitern.
Mit zb. Empfang. Signalstärke. Sprachqualität.

Viel die es schon haben sagen ja dass es ganz ok ist.
Einige Tests im Netz sagen es klinge etwas blechern und
hell.
Hatte ja auch schon einige Handys von htc und wenn ich die so mit meinen anderen Handys so vergleiche,muss ich sagen dass bei htc alle Handys ziemlich grell/hell waren.

Bis jetzt hat noch kein Test gesagt dass der Empfang schlecht sei.

Das umschalten von lte auf hsdpa oder umgedreht,soll ziemlich schnell funktionieren,besser und schneller als beim xz von sony.

Können das die die das One schon haben bestätigen bitte?

Habe mein S3 wegen dem miserabelen Empfang und Signalstärke in die Schublade gelegt. Hatte da keine gute Erfahrung gemacht.

Das iphone ist auch nicht gerade ein Reverenz Gerät wenn es um die Signalstärke und Empfang geht.
Hatte mit meinem Moto hd noch da Empfang wo die iphones schon Streicken.
Moto hd war da schon top.
Habe jetzt das Patfone,was ganz ok ist,noch nicht top aber jedenfals besser als das S3
 
Na Leute,hat keiner was zum Beitrag von jupu80 zu Sagen?
Es werden doch noch einige geben die auch noch mit einem Smartphone telefonieren?
Oder wird mit dem One nur noch gespielt und gesurft und Fotos geschossen :)
 
Gegenüber meinem SGS 1 ist der Empfang schon viel besser. Bloß habe ich hier in Thüringen (Jena-Erfurt) auch paar Ecken, wo ich keinen Empfang habe^^
GPS, Mobilfunk und mobiles Internet sind gut und stehen schnell.
Einziges Problem: Wenn man oben mit der Hand viel verdeckt (Gamerhaltung), sinkt der Empfang allgemein schnell ab.
Die Lautsprecher und das Mikrofon sind aber super zum Telefonieren.
 
Die Sprachqualität ist wunderbar. Die Stimme ist klar, der Empfang gut. Gibt nichts zu beanstanden. Für das nächste Update von HTC würde ich mir aber eine bessere Tonregulierung wünschen. Selbst auf niedrigster Stufe schallt der Klingelton laut, wenn man angerufen wird.
 
Bin auch bestens zufrieden. Die letzten Telefonate waren sehr gut. Schon was besser als mit meinem HOX. Habe guten Empfang, sogar hier im Haus - brauche mich nicht immer auf den Balkon zu stellen wenn ich damit Telefonieren möchte.... :glare:
Auch stimme ich zu das die Klingeltöne schon recht laut anfangen... :D
So eine crescendo Funktion wäre nicht schlecht, dann erschreckt man sich nicht so.... :smile:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...vpj9dJ9uoYAu1gw&bvm=bv.43828540,d.Yms&cad=rja
 
Spadow schrieb:
Die Sprachqualität ist wunderbar. Die Stimme ist klar, der Empfang gut. Gibt nichts zu beanstanden. Für das nächste Update von HTC würde ich mir aber eine bessere Tonregulierung wünschen. Selbst auf niedrigster Stufe schallt der Klingelton laut, wenn man angerufen wird.

Da gibt es eine ganz einfache Lösung für.
Nimm deinen Klingelton und senke mit einem einfachen Audioeditor den Pegel.
Geht wunderbar als "Notlösung"
 
Wie ist der GPS empfang ? Geocache tauglich ? Habe etwas bedenken wegen dem Alu
BK
 
Die Idee mit der Regulierung des Pegels für den Klingelton ist ja gut, aber schön wäre es schon, wenn die Regelung am One feiner wäre.
Bin gerade fast vor Schreck von der Couch gefallen :D
 
silver2k1 schrieb:
Wie ist der GPS empfang ? Geocache tauglich ? Habe etwas bedenken wegen dem Alu
BK

Klappt bestens. Mit navi app und smart Tools App keine Probleme. Im Zug und Auto wird man auch schnell geortet.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
klasse, hört sich gut an. Danke !
 
Ist die Gesprächslautstärke auch schön hoch? Ich meine, wenn man in lauter Umgebung ist bzw. auf einer belebten Strasse ist da die Verständlichkeit gut!
 
In Sachen Empfang Sprachqualität Verständlichkeit und auch Netzwechsel h+ lte 3g komme ich vom s3 lte bzw iPhone und hatte nie ein besseres Gerät.

Unglaublich wie klar die Gespräche selbst bei lauter Umgebung sind!

Netzwechsel deutlich schneller als beim s3 lte und auch jetzt an Stellen an denen ich vorher kein lte Empfang mit dem s3 lte hatte hab ich mit dem One 2-3 Balken im lte Netz.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Guy1969, Peppino und biohaufen
Mal ein Vergleich zum IP5, welches noch hier liegt.

Die Sprachqualität ist sehr gut. Aber die Empfangsqualität ist bei meinem Gerät schlechter.
 
ich hab mit dem one einen deutlich besseren empfang als mit dem ip5!!
 
auch wenn häufig nach dem iphone5 gefragt wird. ich selber bin gestern vom galaxy s2 zum htc one umgestiegen und kann sagen, dass der empfang im 3g netz gleichwertig ist. hierbei ist zu sagen, dass mit meinem wechsel vom arc s zum galaxy s2 schon eine empfangsverbesserung eingetreten ist. telefonie ist für meinen geschmack ebenso mindestens gleichwertig.
 
hallo zusammen,

habt ihr auch das problem das die sprachqualität dumpf klingt, wenn ihr die höhrerlautstärke während eines Gesprächs unter 75% einstellt. Klingt so als wenn alle Höhen flöten gehen, und es ist dann wirklich hart den Gesprächsteilnehmer zu verstehen. Gehe ich dagegen wieder auf die zweithöchste Einstellung ist es wieder klar.
 
Hallo Leute ich hoffe ich bin hier richtig ^^
Letzte Woche habe ich mein erstes One bei Media Markt gekauft. Die hatten es von 02.
Dieses hatte leider Verarbeitungs- und Softwarefehler (ziemlich ärgerlich bei dem Preis).
Daraufhin vor zwei Tagen umgetauscht und ein neues freies One erhalten. Dieses hat optisch keine Mängel. Das einzige was mich irritiert ist folgendes:

Ich habe ständig und überall nur einen Balken Empfang doch jedesmal wenn ich telefoniere, angerufen werde etc. ist der Empfang hoch ohne Einschränkung aber nur während dem Telefonat. Ist das ein Fehler oder so gewollt?
Ich bin bei Vodafone. APN und alles stimmt.
Schonmal Danke für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
527
Christian1297
Christian1297
P
Antworten
9
Aufrufe
1.247
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • KonDu29
Antworten
10
Aufrufe
1.203
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten