Anrufe kommen nicht an

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neontrauma

Gast
Hallo,

mir ist heute mehr durch Zufall aufgefallen, dass Anrufe bei mir nicht ankommen bzw. nicht angezeigt werden. Ich weiß nicht, wie lange das Problem schon besteht und wie viele Anrufe mir deshalb durch die Lappen gegangen sind. *narf*

Wenn mich jemand anruft, klingelt es für denjenigen scheinbar normal - nur mein Handy macht keinen Mucks. Der Anruf taucht auch nicht in der Liste der verpassten Anrufe auf. Rufe ich zurück, klappt das problemlos.
Das Problem besteht sowohl bei unbekannten, als auch bei eingespeicherten Nummern, und sowohl bei Festnetz-, als auch mobilen Nummern.

Gestern hat mir ein Bekannter auf die Mailbox gesprochen. Das wurde mir heute erst angezeigt, nachdem er erneut versucht hat, mich anzurufen.

Habe zuerst auf ein Problem mit der Anrufweiterleitung getippt, das hat mich aber nicht weitergebracht:
  • Immer weiterleiten - deaktiviert
  • Weiterleiten falls besetzt - Mailbox
  • Weiterleiten falls keine Antwort - deaktiviert
  • Weiterleiten falls nicht erreichbar - Mailbox (lässt sich nicht deaktivieren - "Ihr Netzbetreiber unterstützt die Deaktivierung der Anrufweiterleitung bei Nichterreichbarkeit nicht")

Die Einstellungen für Anrufsperre sind alle deaktiviert, blockierte Kontakte gibt es keine.

Da gehen mir dann jetzt auch die Ideen aus.
Neustarten hat nichts gebracht.
Ich habe in letzter Zeit nichts an den Einstellungen geändert.
OS ist Android 4.2.2.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann...?

Schwaches LTE Netz? Stell mal unter Einstellungen/ Mobile Daten auf Nur GSM/WCDMA um, da sonst immer nach LTE gesucht wird, in vielen Gebieten aber dieses noch nicht usreichend verfügbar ist. Dadurch brechen Gespräche ab. Solltest du sehr ländlich wohnen, so kann es sogar nötig sein, auf Nur GSM umzuschalten, weil dort sogar 3G manchmal Probleme bereitet. Wenn du wegen des Empfangs öfter wechseln musst, solltest du ein Widget aus dem Playstore installieren und auf deinem Homescreen platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antwort.

Der Netzwerkmodus stand auf "GSM / WCDMA / LTE automatisch". Hab's jetzt mal mal umgestellt, aber das ändert leider nichts. Sitze gerade daheim und versuche mich vom Festnetz aus anzurufen... nichts.
Und ich wohne in der Stadt, laut Anzeige habe ich auch vollen Empfang. :/

Anderes Handy parat um die sim mal in einem anderen Gerät zu testen?

Kann an der SIM Karte liegen! Nutzt du noch eine andere SIM Karte vom gleichen Anbieter, z.b. in einem Tablet? Dann müsste man einstellen auf welcher SIM anrufe geschehen sollen und auf welcher nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen,

danke für den Hinweis mit der SIM!

benthepen schrieb:
Kann an der SIM Karte liegen! Nutzt du noch eine andere SIM Karte vom gleichen Anbieter, z.b. in einem Tablet? Dann müsste man einstellen auf welcher SIM anrufe geschehen sollen und auf welcher nicht.
HA! Tatsächlich, vor kurzem hab ich die 2. SIM in einem iPad verbaut... da guck ich heute Abend mal (bin gerade auf dem Sprung zur Arbeit ;) ).

Edit: Ging schnell - daran lag es tatsächlich.
Die Tücken einer Multicard. ;)

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern geschehen....

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten