Boot Fehler bitte um Hilfe!!!!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ohnt

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe vorhin mein HTC one neugestartet weil der untere Lautstärkenregler nicht mehr ging.
Auf einmal schau ich wieder drauf dann ist da so ein komischer weiser Bildschirm wie dieser hier:

http://img.wonderhowto.com/img/original/04/84/63518816891398/0/635188168913980484.jpg
(falls der link nicht geht, da stehen sachen von FASTBOOT RECOUVERY FACTORY RESET SIMLOCK ETC..)

Was bitte soll das und wie geht das wieder weg?!
wenn ich versuche Fastboot auszuwählen soll man ja die power taste zum bestätigen drücken da tut sich garnix...
Außer ich drücke die power taste so 5 sekunden dann macht er wieder nen neustart aber auch wieder nur bis zu diesem komischen Menü...

Bitte dringend um Hilfe

Das Menü nennt sich Bootloader. Normal gehst du auf Fastboot dann auf Reboot und fertig . Mit den Laut Leise Tasten navigieren und mit der on off taste bestätigen. Und du hast sonst nichts am Gerät gemacht ?

Klingt für mich ein bisschen so, als würde deine Vol-Down Taste eingeklemmt sein. Um in dieses Menü zu kommen musst du den Powerbutton und die VolDown-Taste gleichzeitig drücken.

Ja das mit der Taste könnte erklären wieso ich bei jedem versuch das gerät neu zu starten immer wieder dort lande...

Also ich hab's grad extra ausprobiert, mein HTC neu starten und Volume Down die ganze Zeit gedrückt, damit komm ich nicht in den Bootloader ... es startetet ganz normal. Dann müsste der Power-Button ja auch gedrückt sein ???

Hm, also wenn ich Power und VolDown gedrückt halte komme ich in den Bootloader. Ich weiß nicht wie du die drückst.

flyer99 schrieb:
Also ich hab's grad extra ausprobiert, mein HTC neu starten und Volume Down die ganze Zeit gedrückt, damit komm ich nicht in den Bootloader ... es startetet ganz normal. Dann müsste der Power-Button ja auch gedrückt sein ???
Dann wirst Du wohl unter : Einstellungen->Power->Schnellstart noch den Haken gesetzt haben. Ist dieser weg, kommt man auch in den Bootloader.

@Themenersteller: Hört sich wirklich nach verklemmen/defekt der Vol Taste an.

Schnellstart ist nicht aktiviert bei mir. Ich muss definitiv Power UND VolDown gedrückt halten, nur VolDown langt bei mir nicht für den Bootloader.

@B3nder.FFB
Wenn ich Power UND VolDown gedrückt halte komme ich freilich in den Bootloader, es ging ja aber da drum NUR die VolDown gedrückt zu halten !

Nein, wenn er mit Power neu startet, dann kommt er in den Bootloader und das wahrscheinlich, weil seine VolDown-Taste höchstwahrscheinlich klemmt und dauerhaft den VolDown-Befehl sendet ... nur mit VolDown kommt man natürlich nirgends hin.

Hi
Ist zwar schon eine Weile her, aber um das mal abzuschliessen:
Ich hatte dasselbe problem, auch die "lautstärke runter" Taste eingeklemmt und bin anschliessend immer bei neustart in diesem boot menü gelandet, wo es nicht weiter ging.

Geholfen hat es die eingeklemmte Taste vorsichtig mit einer Nadel wieder zu lösen. Ich habs zwar hingekriegt, aber bevor ihr eure Handys zerstört lasst es am besten von einem Fachmann machen, nicht dass ihr mir noch die Schuld gibt :biggrin:

Schnellstart hatte ich nicht aktiviert.

Anschliessend kam das Bootmenü nicht mehr.
Ich war zwar erstmal im abgesichertem Modus (wieso auch immer) und die Uhrzeit plus Datum waren verstellt, aber das lässt sich ja leicht rückgängig machen.

lg

Zurück
Oben Unten