Bootloop nach Kamera-Update - Systemwiederherstellung nicht möglich

L

Lena2602

Neues Mitglied
0
Hallo,

im Laufe der ca letzten 1-2 Wochen wurde ich vom System mit einem Kamera-Update so lange genervt, bis ich es schließlich installiert habe.
Vorgestern wollte ich die Kamera seitdem das erste Mal nutzen - das Handy hängte sich auf. Es ging nichts mehr bis auf einen Neustart, der zu einem Bootloop führte. Das Handy startete sich immer wieder neu, ohne ganz hochzufahren, d.h. es vibrierte kurz, der Bildschirm mit der Aufschrift "htc one powered by android" erschien, es ging wieder aus, vibrierte wieder, der gleiche Bildschirm erschien, es ging wieder aus, etc.
Irgendwann ließ es sich schließlich ganz ausschalten und nach ein paar Stunden normal wieder einschalten.

Ich habe folgende Lösungsansätze ausprobiert:
-Cache und Daten in den App-Einstellungen gelöscht, App deaktiviert, Neustart -> Bootloop
-Auf Werkseinstellungen zurücksetzen -> Bootloop ohne, dass irgendwas zurückgesetzt wurde
-Soft Reset -> Bootloop
-Hard Reset -> Bootloop

Das Handy wird dabei so heiß, dass man denken könnte, es fange gleich an von innen zu schmelzen.
Im HTC Support Chat konnte mir nicht weitergeholfen werden. Ich solle das Handy auf eigene Kosten einschicken, da es keine Garantie mehr hat, wurde mir geantwortet. Der Supportmitarbeiter am Telefon sagte das Gleiche. Dabei kann es doch eigentlich nicht sein, dass mir ein Kamera-Update irgendetwas am System so dermaßen zerschießt, dass ich das Handy nicht einmal mehr neustarten kann oder?

Hat irgendjemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt? Vermutlich gibt es keine Möglichkeit, das Update rückgängig zu machen, oder?

Vielen Dank im Voraus :)
 
In welchen Zustand ist das Gerät? Original und custom ROM, welches Recovery etc. Ein paar mehr Informationen sind schon notwendig.
 
Alles im Originalzustand, nutze keine andere Rom, keinen Launcher - nichts, was nicht schon beim Kauf da war.

Achja, und zurzeit läuft Android 5.0.2 mit HTC Sense 6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand eine Idee oder dasselbe Problem? :(
Ich traue mich auch leider nicht, das Handy zu rooten, da ich ja nicht weiß, wo oder wie tief der Fehler im System sitzt und befürchte, dass sich möglicherweise dann keine neue Rom installieren lässt :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
631
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
870
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten