1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Vilkyr, 26.03.2013 #1
    Vilkyr

    Vilkyr Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass sich die Displayhelligkeit je nach Hintergrund ändert. Dies kann man beispielsweise beim durchblättern von Bildern in der App Alben beobachten oder beim Browser, wenn man durch Webseiten scrollt die helle und dunkle Bereiche besitzen bzw. allgemein bei einem Wechsel von einem hellen auf einen dunklen Hintergrund und umgekehrt.

    Automatische Helligkeit ist jedenfalls deaktviert, daran kann es nicht liegen. Die Displayhelligkeit selbst habe ich auf einem niedrigen Level, 1/3 von max. Helligkeit und Energiesparmodus.

    Könnt ihr das auch beobachten? Ist das normal und gewollt und gibt's eine Möglichkeit das zu deaktivieren?

    Grüße,

    Vilkyr
     
    Darkpassion gefällt das.
  2. Stormmaster, 26.03.2013 #2
    Stormmaster

    Stormmaster Android-Lexikon

    Ich wüsste nur, dass man die automatische Helligkeitsanpassung des Displays deaktivieren kann und einen fixen, voreingestellten Helligkeitswert verwenden kann. Wenn diese jedoch schon deaktiviert ist, kann ich es mir auch nicht erklären.
     
  3. Kiray1982, 26.03.2013 #3
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    scheint aber an der Technik zu liegen.
    Je heller eine Farbe leuchte, desto höher die Helligkeit um dies darzustellen.

    Beispiel:
    -Volles Rot bekommt 100% Helligkeit auf dieses Pixel
    -weinrot benötigt weniger Helligkeit, da es eine dunkle Farbe ist.

    würde das Album nicht die volle Helligkeit für volle Farben nutzen, wäre das Betrachten der Fotos nicht mehr realistisch und würde aus ner banane nen Kürbis machen...

    BTW: Mein Fernseher leuchtet/strahlt bei Simpsons auch mehr als bei Blairwitch Project.
     
  4. fluxkompensator, 27.03.2013 #4
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    ja, das One hat eine dynamische Display Ansteuerung die Lichtstaerke, Temperatur (draussen, drinnen etc.) und Content (Bild, Video, Text usw.) beruecksichtigt
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. display steuerung abhängig der lichtstärke app

Du betrachtest das Thema "Displayhelligkeit abhängig vom Hintergrund (automatische Helligkeit deaktiviert)" im Forum "HTC One (M7) Forum",