eingebettete Albumcover bei Musikplayer verwenden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere eingebettete Albumcover bei Musikplayer verwenden im HTC One (M7) Forum im Bereich HTC Forum.
rotes Gnu

rotes Gnu

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem, dass die Standard-Musikapp auf meinem HTC One niemals die cover verwendet, die im ID3-Tag der mp3-Datei abgelegt sind. Ich habe auch keine jpg-Dateien für covers im Ordner liegen, sondern sämtliche Bilder liegen IMMER in der mp3 Datei als ID3-Tag. Die App verwendet entweder ein Bild aus dem Internet (was teilweise falsch geladen wird), oder nimmt ein Cover aus einer anderen mp3-Datei, die garnicht zum gleichen Album gehört, aber im selben Ordner.

Alternative Apps wie "MortPlayer Music" und "PlayerPro" bekommen das ebenfalls nicht alleine hin, sondern nur wenn man es mühsam pro Datei neu einstellt.

Jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Ich war mir nicht sicher ob das Thema in diesem Forum richtig aufgehoben ist. Wenn's woanders reingehört, bitte ich um Verzeihung und Verschiebung!
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Ich nutze Poweramp, dort werden bei mir alle Cover angezeigt, nur selten mal ein Falsches, was ich dann über CoverArt Downloader korrigiere.
 
F

Fallwrrk

Gast
Versuch mal in einem Album auf "Menu->Album-Art wiederherstellen". Das könnte helfen.

mfg Marcel
 
rotes Gnu

rotes Gnu

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
der Tipp mit "Poweramp" hilft mir! Die App scheint es tatsächlich hinzubekommen, die eingebetteten Coverbilder korrekt auszulesen. Perfekt, genau das wollte ich. Damit ist mir geholfen. Ob ich sie auch kostenpflichtig erwerbe muss ich mir erstmal ansehen. Bin bis auf das Coverthema eigentlich top zufrieden mit dem Default-Player.

@Bratwurstmobil dein Tipp konnte mir leider nur bedingt weiterhelfen. Ich konnte es testen und ja, es geht. Allerdings musste ich feststellen, dass es nur unter bestimmten Vorrausetzungen funktioniert. Zum einen muss man sich zwingend in der Registerkarte "Alben" aufhalten. In den anderen Registerkarten steht die Option nicht zur Verfügung. Des Weiteren bekommt man den Menüpunkt auch nur dann gezeigt, wenn das angezeigte Albumcover aus dem Inet nachgeladen ist. Alben mit keinem angezeigten Cover haben nur den Menüpunkt "Album-Art aktualisieren". Für mich ist dieser Ansatz leider vollkommen untauglich, da ich meine Dateien in Ordnern strukturiert habe und selten Musik nach Alben abspiele. Besonders im aktuellen Fall hilft es mir überhaupt nicht weiter, da die betroffenen Files gar keinen Albumtitel im ID3-Tag haben. Warum das so ist, müsste ich ausschweifen.* Daher kann ich diesen Lösungsansatz leider nicht nutzen. Dennoch vielen Dank für deinen Hilfebeitrag! Vielleicht verirrt sich ja jemand anderes hierher und kann damit mehr anfangen!

Viele Grüße


* Es handelt sich Sprachaufnahmen um für eine Prüfung zu lernen. Jede Aufnahme hat ein eigenes "Bild" bekommen, was unterstützend zum Thema angezeigt wird. Bei Interesse kann ichs gerne im Detail erklären.