Energiesparmodus schaltet sich bei <50% Akku ein

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grizzly

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Bin vom Galaxy4 auf das One M7
umgestiegen und einiges macht mir ausgewachsene Probleme.
So schaltet das Ding immer in den Energiesparmodus bei unter 50% Akkuladung und schaltet damit das WLAN aus und auch die Displayhelligkeit ist dann viel zu dunkel. Wie man das alles wieder behebt weiß ich schon aber es muß ja irgendwo eine Grundeinstellung geben, die das gar nicht aktiv werden läßt. Ist ja nicht sehr praktisch, wenn man auf einmal über das Mobilfunknetz Daten bezieht und am Display nichts mehr sieht weil man irgendwo im Tageslicht unterwegs ist ...
Finde aber nirgens eine Einstellung, die mir dieses Problem beheben kann, Energiesparmodus ist nicht angehakt und kommt trotzdem immer bei 50%.

Weiters finde ich die Telefonieapp in Android 4.4.2 nicht gerade sehr praktisch, man vergreift sich so leicht und tätigt damit ungewollte Anrufe, hat jemand diesbzgl. einen Vorschlag?

Es gibt keine einstellung im Handy die sowas macht, also hast du ein Energiespar App irgendwo die sowas "triggert".

Zum Telefon: Da muss ich leider sagen , das du damit leben musst. Mich nervt die Anrufannahme an, vor allem aus dem lockscreen kann eine ungewollte wischgeste zum Auf/An-nehmen führen.

Es gibt halt immer baustellen. Bei Sense 6 ist das endlich besser.

• Danke
Reaktionen: grizzly
grizzly schrieb:
Weiters finde ich die Telefonieapp in Android 4.4.2 nicht gerade sehr praktisch, man vergreift sich so leicht und tätigt damit ungewollte Anrufe, hat jemand diesbzgl. einen Vorschlag?
Da gibt es Empfehlungen im App-Bereich hier, da findest du mit dem Suchbegriff "Dialer" Apps wie "exDialer".

• Danke
Reaktionen: grizzly
Danke für den Tip. Ich hab das "App" gefunden. War der Virenscanner von AVG, der hat unter "Leistung" eine Einstellung wo man den Energiesparmodus aktiv setzen kann, das Hakerl hab ich da mal weg.

Schon lustig wenn man sich in's Auto setzt und a) nichts sieht weill die Displayhelligkeit unter aller S.. und Bluetooth auf OFF gesetzt ist von dem blöden Energiesparmodus.

Daheim zieht man dann lustig Daten aus dem Mobilfunknetz wo man doch WLAN hat :sad:

Bei mir hält der Akku sowieso meist nur einen Tag (hab meist "mapmyride" 3 Stunden aktiv). Wenn ich nur telefoniere schafft er 2 Tage - beides ohne Energiesparmodus.

Und Telefonieapps werde ich mir am Abend ansehen, DANKE

Ich setze mal den Haken dran ... das kannst du übrigens auch selber machen, um bei der Übersichtlichkeit unseres Forums mitzuhelfen ;)

Zurück
Oben Unten