Fake Phone von Versicherung oder SIM Schlitten kaputt?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fake Phone von Versicherung oder SIM Schlitten kaputt? im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
I

IXxTNTxXI

Neues Mitglied
Guten Tag ehrenwerte android-hilfe Community!

folgendes Anliegen habe ich:
Nachdem mein Phone durch einen Sturzschaden vollkommen beschädigt worden war, hatte die Versicherung mir anstandslos ein neues Phone am nächsten Tag geliefert.

Das neue Phone habe ich dann sofort eingerichtet und es lief dann genau zwei Tage ohne Probleme.
Dann plötzlich hat es aufgehört das "Netz" zu empfangen und die SIM ist ebenfalls nicht mehr erkannt worden.
Verändert habe ich das Gerät nicht, lediglich nur eingerichtet wenn man es das erste Mal startet.
Ich probierte zwei andere SIMs aus. Ohne Erfolg. Meine SIM funktioniert übrigens auf anderen Handys
und ist somit nicht defekt!

Wie bereits gesagt, das Phone ist neu und vollkommen unangetastet!

Folgende Informationen stehen im Bootloader:
(Relocked beim neuen Phone? sowie eine SuperCID?)
IMAG0888.jpg

Das Recovery sieht folgendermaßen aus:
IMAG0890.jpg

Der Flugmodus ist nicht einschaltbar, sowie der Dienst für "Mobile Daten"
Screenshot_2015-06-21-11-46-37.png
Screenshot_2015-06-21-11-50-31.png

Netzwerkservice außer Betrieb:
Screenshot_2015-06-21-16-17-37.png
IMEI / Baseband auf einmal unbekannt:
Screenshot_2015-06-21-16-18-17.png
Screenshot_2015-06-21-16-18-04.png

Folgende Android Version ist Installiert:
Screenshot_2015-06-21-16-18-12.png

Im Bootloader unter der Option "Barcode" wird die IMEI richtig angezeigt und stimmt mit der IMEI auf der Rechnung der Versicherung über ein.

meine Frage an euch:
- Was ist nun mit meinem Phone los?


Gruß
TNT
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrfloppy1502

Experte
Entweder hast da selber getrickst oder gebrauchtes gerät ! Mag Ich jetzt nicht beurteile was von beidem zutrifft
 
I

IXxTNTxXI

Neues Mitglied
also gemacht habe ich absolut nichts an dem Ding. Es ist genau das was mich wundert
 
S

Sandro99

Neues Mitglied
Du hast die CID 11111111 mit s-off? Da ist was faul, klär das mit deiner Versicherung. Das ist definitiv kein Gerät von der Stange.
 
B

bight

Ambitioniertes Mitglied
Check mal ob deine Imei stimmt! Da wird unbekannt angezeigt. Ohne Imei kein Empfang.
 
I

IXxTNTxXI

Neues Mitglied
Also wie bereits geschrieben Stimmt die IMEI im Bootloader "Show Barcode" über ein.. lediglich in Android selbst wird sie nicht angezeigt...

Aber mal schauen, ich habe das Handy der Versicherung wieder zurückgeschickt... mal schauen welche Antwort ich bekommen werde.
 
I

IXxTNTxXI

Neues Mitglied
Alles klar, ie Versicherung hat mir anstandslos das Handy gegen ein neues "originales" ausgetauscht!
 
E

emails2

Stammgast
Das Problem der nicht erkannten SIM Karte liegt daran dass das Gerät bereits einmal geöffnet wurde. Haben einige User danach das Problem, beim wieder zusammenbauen kann es vorkommen das ein ganz bestimmter Kontakt nicht 100%ig Kontakt hat. Einzige Möglichkeit das dauerhaft zu beheben wäre das Gerät erneut öffnen, da du es aber von deiner Versicherung bekommen hast würde ich denen mal auf die Füße treten was das soll das Sie dir ein Gebrauchtes Gerät geschickt haben.