Frage zur vorinstallierten Mail-App / Entwurf

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lisbeth_s

Neues Mitglied
0
Ich hoffe ich stelle nicht eine Frage die schon beantwortet wurde. Habe die Suchfunktion befragt und nix gefunden was zu meinem Problem passt...
Ich habe am Mittwoch über die email-App ein Mail geschrieben und erstmal als Entwurf gespeichert. Leider musste ich dann unterbrechen weil mein Freund ins Krankenhaus kam.
Heute wollte ich diese (sehr lange und wichtige) Mail nun fertigstellen und versenden... Und jetzt ist sie nicht mehr da, einfach verschwunden :ohmy:
Wieso verschwindet diese einfach, kann ich den Entwurf noch irgendwo finden???
Wäre superwichtig für mich!

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

LG, lis

Gute Frage, hast du root, dann schau mal unter data/data/com.htc.android.mail ob du das findest. Mehr fällt mir da nicht ein. Eventuell hast du ein exchange Konto und es wurde synchronisiert.
Wenn ich ein Mail nicht fertig hatte wurde ich immer gefragt, ob es gespeichert werden soll. War das bei dir der Fall?

Du musst in deinem Mailordner oben rechts die drei Punkte drücken und den Ordner Entwürfe auswählen, dann sollte die Mail wieder erscheinen.

Leider bin ich nur ein absoluter Standard-Benutzer und Root sagt mir somit gar nichts.
Auch auf meinem Email- Konto hab ich bereits geschaut, es wurde nix synchronisiert :-(

Das ärgert mich wahnsinnig, denn ich habe ganz bewusst auf "als Entwurf speichern" geklickt und trotzdem ist der Entwurf nicht mehr aufzufinden. Noch ne Anmerkung meinerseits, am nächsten Tag war er noch da.
Es kann doch unmöglich sein, dass Entwürfe nach x Tagen verfallen, oder doch?! :ohmy:
Das wär ja ein absoluter Schwachsinn!

Nach dem erneuten Aufruf des Entwurf-Ordners ist merkwürdigerweise bei mir auch nichts mehr drin (eben waren es noch zwei Mails), so als ob diese dann gelöscht werden, wenn man sie nicht unmittelbar weiterbearbeitet. Hatte ich bisher noch nie bemerkt. Für die Zukunft: Man kann unter Ordnersynchronisation in den Einstellungen auch den Ordner Entwürfe ankreuzen, dann wird dieser mit dem PC synchronisiert. Solltest du aber mal testen, bevor du dich drauf verlässt. Ich mache es bei solchen Dingen immer so, dass ich mir die Mail selbst zusende und dann zum Weiterbearbeiten später öffne.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist meine Email wohl wirklich unwiederbringlich verschwunden :-(
Das ist wirklich ein Ding, dass man nicht wenigstens nen Hinweis erhält!
Das mit Email sicherheitshalber an mich selbst schicken ist ein guter Tipp, wird ab sofort beherzigt!
Danke!!!

Aus verstehen vorher schon versendet, hat du schon nachgeschaut? Kann ja auch möglich sein! :eek:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab wirklich überall nachgeschaut. Der Mailentwurf ist nicht mehr da, was wohl bedeutet, dass in diesem Programm die Funktion Entwürfe vollkommen unnütz ist :huh:

Zurück
Oben Unten