Garantie Frage

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Garantie Frage im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

Chigsur

Neues Mitglied
Hi

Ich habe mir im März 2014 das Htc one m7 geholt. Im April ging die Scheibe kaputt die ich hab reparieren lassen. Nun hab ich das Problem das Handy manchmal nicht angeht oder die Karte nicht liest. Meine Frage nun ob ich noch Anspruch auf Garantie habe. Rechnung usw hab ich noch.
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Kommt darauf an, wer dir die Scheibe repariert hat. Wenn es von HTC/ Arvato durchgeführt wurde, dann hast du weiterhin Garantie. Wenn du es von einer anderen Servicewerkstatt hast durchführen lassen, solltest du Kontakt dorthin aufnehmen. Wurde es privat gemacht, sieht es schlecht aus.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi!

Ist halt die Frage warum die Scheibe kaputt ging und von wem du die Scheibe hast reparieren lassen.

Ein Sturz kann natürlich im Handy noch mehr zerstören als nur die Scheibe. Wenn du das Handy dann einschickst mit der Fehlerbeschreibung "Scheibe kaputt", dann machen die natürlich auch nicht mehr.

Im Zweifel würde ich es einfach mal auf Garantie probieren. Sollte es dann doch was kosten, müssen Sie dir ja Bescheid geben und dann kannst immer noch überlegen.

Grüße
 
C

Chigsur

Neues Mitglied
Erstmal danke!

Repariert wurde es in einem kleinen Laden. Hatte nichts mit HTC zu tun.

Das Problem ist das das Handy erst seit kurzem hängt. Also die Reparatur ist schon länger her.
Und das Handy ist so komisch es klingt in meiner Tasche kaputt gegangen bin anscheinend gegen irgendwas spitzes gelaufen oder so was :/

Was ist wenn ich hingehe und nicht sage das es schon mal repariert wurde?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Beim Displaytausch werden mit Sicherheit irgendwelche Garantiesiegel verletzt und Arvato ist auch nicht ganz blöd.

Außerdem wäre das von Dir eine vorsätzliche Straftat und wird hier nicht supportet!
 
C

Chigsur

Neues Mitglied
Und wenn ich sage das es repariert wurde und es mit dem Fehler nicht zusammen hängt?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Das kannst du natürlich versuchen, aber dir wird halt hier keiner sagen können, was Arvato dazu sagt. Das musst einfach probieren.