Genaue Maße gesucht!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Petbe

Petbe

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

Ich bin im Moment auf der Suche nach den wirklich genauesten Maßen des One also zum Beispiel wirklich die Breite von einer Seite zur anderen inklusive der Rundung mit einberechnet. Dies auf das gesamte One bezogen. Also alle noch so kleinen Ecken, Kanten und Erhöhungen.

Ich habe das Web durchforstet und fand leider nur die Standardmaße :unsure: Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo ich das am ehesten finde.

Warum sollten die nicht genau sein? Wie sollen die denn gemessen haben bzw woher weißt du dass die nicht genau sind? Und falls mal ein mm mehr dran ist, was wäre schlimm daran?

Naja. Ich verstehe diese Neugier nicht bzw dieses unhöfliche Verhalten. Der Grund warum ich die genauen Maße brauche ist der, dass ich etwas Carbonfolie über haben und ich gerne mit dem Schneideplotter eines Bekannten mir das One folieren möchte. Deswegen auch die Frage nach den genauesten Maßen. Da komm ich mit dem Maßband nicht hin.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

B3nder.FFB schrieb:
Hier unter "Abmessungen und Gewicht": HTC One (M7)

Danke, habe ich schon gesehen, nur ist die Frage, inklusive Miteinberechnung der Krümmung oder nur von der Front von Links nach Rechts.

Nimm einfach ein Maasband in den nâchst gelegenen MM mit und einfach selbst nachmessen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Petbe schrieb:
Naja. Ich verstehe diese Neugier nicht bzw dieses unhöfliche Verhalten. Der Grund warum ich die genauen Maße brauche ist der, dass ich etwas Carbonfolie über haben und ich gerne mit dem Schneideplotter eines Bekannten mir das One folieren möchte. Deswegen auch die Frage nach den genauesten Maßen. Da komm ich mit dem Maßband nicht hin.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Danke, habe ich schon gesehen, nur ist die Frage, inklusive Miteinberechnung der Krümmung oder nur von der Front von Links nach Rechts.

Was soll daran nun unhöflich sein? Habe gefragt wozu das denn nötig sei um ausschließen zu können, ob ungenaue Maße von Bedeutung sind oder nicht. Und wenn HTC ungenaue Maße angibt in Anleitung und so dann könnten die Hüllen, die es gibt gar nicht passen.
Heutzutage sind manche zu empfindlich und sehen Sachen da, wo nichts ist ...
Schließe mich der Idee an, einfach mal in MM oder Saturn selbst zu messen.

Die Frage ist, warum du nicht einfach wartest, bis dein Telefon da ist. Du musst eh Verschnitt einrechnen, gerade bei Folie kann es sein, dass du kleinere Fehler ausbessern musst, wodurch es besser ist, eigentlich einen mehrere Zenitmeter breiten Rand zu belassen, und diesen dann nachträglich sauber abzutrennen, wie man das normalerweise auch macht. Wenn du das jetzt auf den Millimeter gneau abmisst und jetzt schon zurechtstutzt, geb ich dir Brief und Siegel dass es an manchen Stellen nicht ganz passen wird.

• Danke
Reaktionen: Petbe
Zurück
Oben Unten