Genauere Anzeige der Akkuverbraucher?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
uploadfromtaptalk1397077256773.jpg

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich die einzelnen Akkuverbraucher genauer ansehen kann?
Htc fasst die hier sehr grob zusammen.
Mir fehlen die Anzeige für Display und so.

pehujety.jpg
schau mal unter Verlauf,da hast du wenigstens die Display on Zeit :) ansonsten nutze ich better battery stats

Hallo Glanzparade,

ich nutze zur Darstellung des Akkuverbrauchs das Programm GSam Battery Monitor Pro aus dem Play Store:

Es zeigt neben einer Menge statistischer Auswertungen zu Durchschnittsverbrauch etc. den Verbrauch in den BEreichen
- Telefon
- Bildschirm
- Telefon Radio
- WLAN aktiv
- Aktiv gehalten
- App Nutzung

Zu jedem Bereich lassen sich Details abfragen. Insbesondere der Bereich "App Nutzung" dröselt sehr genau den Verbrauch der einzelnen Apps auf.

Das Ganze lässt sich auch statistisch darstellen und es gibt ein paar Widgets.

Ich habe mehrere Apps ausprobiert und bin nun bei dieser hängengeblieben. Ist halt auch Geschmacksache was einem gefällt.

Muss sagen, bei mir steht bei Display nichts zur Zeit. D steht nur "Bildschirm aktiviert" und dann der Balken. Ich nutze aber GSam für Infos zur Laufzeit und dem Verbrauch.

Danke sehr.
Also ist das normal dass das one nur so wenig Details anzeigt?
Bei meinem nexus ist da alles gelistet... Jede einzelne app die was verbraucht

Hatte mich zwar auch gewundert, aber scheint wohl so. Außer ich habe einen Menüpunkt vergessen der mir mehr zeigt. Zumindest habe ich die Zeitangabe wie auf dem Screenshot nicht bei mir im Verlauf.

@bmngoc

Bei mir ist unter "Einstellungen" - "Power" - "Verlauf" neben ein paar Liniendiagrammen auch eine Zeitangabe, ich vermute, die Zeit nach dem letzten Aufladen.

Details finde ich auch nirgends, deshalb verwende ich eine eigene App um energiehungrige Apps zu finden (s.o.)

Die Zeitangabe habe ich auch nicht.
Und mir jetzt schon wieder eine App dafür zu installieren nervt mich irgendwie. Ich bin probeweise von Nexus aufs One gewechselt... Und sowas nervt mich. HTC Sense ist ja gut und schön aber warum lassen die die Einstellung nicht auf purem android?

Bin mir nicht mehr so sicher, ist es unter den aktuellen cyanogenmods nicht auch so das unter Akku Verlauf die Display on time fehlt?

Ich bin auch von einem anderen Smartphone (Motorola HD - super zufrieden) auf das HTC umgestiegen. Irgendetwas ist immer. Beim HTC super Bildschirm und Design und die Sense Oberfläche gefällt mir, dafür keine brauchbare Notification LED und keine aussagekräftige Anzeige des Akkuverbrauchs. Dafür gibts wieder einen Timer und eine Weltzeituhr, den musste ich beim anderen Smartphone extra installieren.

So, jetzt bin ich etwas "abgeschwoffen". Auswerteprogramme für den Akku gibt's viele. Deshalb war dies für mich auch weniger wichtig.

uploadfromtaptalk1397079273984.jpg

Bin auf Stock KitKat ohne Root etc und würde behaupten, dass eine Angabe über die Display An Zeit nur bei Custom Roms zu finden ist und NICHT bei stock. Denn das hatte ich unter 4.2.2 und 4.3 auch nicht.
Ja und wenn du nun noch eine App drauf packst? Hab ich nach dem Sprung vom N4 zum One auch gemerkt, dass es weg ist. Aber ich habe halt GSam installiert. Stört jetzt auch nicht groß oder läuft damit dein Handy nicht mehr? Die eine app. Sind nicht umsonst 32 gb drinne für Apps etc. Außerdem ist da alles recht ordentlich aufgelistet.

Zurück
Oben Unten