Gerät wird warm auf der rückseite

MrBingo

MrBingo

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo, wollt mal fragen ob es bei euch auf der rückseite auch warm wird, wenn ihr das gerät etwas länger benutzt. Beim surfen etc.
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Sorge, das dürfte normal sein. Das Alu wirkt wohl auch als Kühlkörper der Cpu, was meines erachtens sehr clever ist. Das S2 und auch andere Smartphones werden bei längerer leistungshungriger Benutzung ebenfalls warm, wenn nicht sogar noch wärmer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit dem Warmwerden kann ich ebenfalls bestätigen. Zumindest wesentlich stärker als bei meinen iPhone 4. Hoffe aber auch, dass es normal ist.

Gesendet von meinem HTC One (M7) mit Tapatalk 2
 
im iPhone 4 werkelt eine Singlecore CPU mit 1GHz, im One eine Quadcore mit 1,7 GHz, alleine das macht natürlich schon einen Unterschied :) Zusätzlich dazu ist warm relativ, moderne Desktop CPUs dürfen bis zu 70-80°C warm werden ;)
 
Ist völlig normal, mein iPhone 5 war genau so warm bei längerer Benutzung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
das one x, mit nvidia, wurde dagegen schon "heiß". das warm werden ist völlig normal.

gruß
 
Seid doch froh, dass es warm wird, da kommt nicht erst das kalte Metall-Feeling auf. :rolleyes:
 
Mich würde mal interessieren wie warm die CPU unter Volllast so wird, hat das schon mal jemand getestet?

Den Tegra3 im HOX+ hab ich schon bei 85°C gesehen (ein paar Runden Benchmark zum testen). ;)
Zum Auslesen benutze ich SystemTuner aus dem Playstore, keine Ahnung ob es noch etwas besseres gibt.
https://play.google.com/store/apps/...ch_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNjYzcxLnBtdyJd
Man kann sich jedenfalls Takt und Temperatur dauerhaft in der Notification Bar anzeigen lassen.

Ob das Aluminium des Gehäuses jetzt wirklich aktiv zur Kühlung eingesetzt wird, müsste man mal ein Gerät öffnen und schauen.
Passiv unterstützt es die Kühlung auf jeden Fall, durch gute Wärmeleiteigenschaften.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.727
G00fY
G00fY
B
Antworten
6
Aufrufe
3.470
BowntY
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.949
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten