1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. MrBingo, 23.03.2013 #1
    MrBingo

    MrBingo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, wollt mal fragen ob es bei euch auf der rückseite auch warm wird, wenn ihr das gerät etwas länger benutzt. Beim surfen etc.
    Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Saizew, 23.03.2013 #2
    Saizew

    Saizew Fortgeschrittenes Mitglied

    Keine Sorge, das dürfte normal sein. Das Alu wirkt wohl auch als Kühlkörper der Cpu, was meines erachtens sehr clever ist. Das S2 und auch andere Smartphones werden bei längerer leistungshungriger Benutzung ebenfalls warm, wenn nicht sogar noch wärmer

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Stormmaster, 24.03.2013 #3
    Stormmaster

    Stormmaster Android-Lexikon

    Das mit dem Warmwerden kann ich ebenfalls bestätigen. Zumindest wesentlich stärker als bei meinen iPhone 4. Hoffe aber auch, dass es normal ist.

    Gesendet von meinem HTC One (M7) mit Tapatalk 2
     
  4. martinnms, 24.03.2013 #4
    martinnms

    martinnms Android-Hilfe.de Mitglied

    im iPhone 4 werkelt eine Singlecore CPU mit 1GHz, im One eine Quadcore mit 1,7 GHz, alleine das macht natürlich schon einen Unterschied :) Zusätzlich dazu ist warm relativ, moderne Desktop CPUs dürfen bis zu 70-80°C warm werden ;)
     
  5. sNjke, 24.03.2013 #5
    sNjke

    sNjke Android-Experte

    Ist völlig normal, mein iPhone 5 war genau so warm bei längerer Benutzung.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  6. checker72, 24.03.2013 #6
    checker72

    checker72 Android-Guru

    das one x, mit nvidia, wurde dagegen schon "heiß". das warm werden ist völlig normal.

    gruß
     
  7. Peppino, 24.03.2013 #7
    Peppino

    Peppino Android-Experte

    Seid doch froh, dass es warm wird, da kommt nicht erst das kalte Metall-Feeling auf. :rolleyes:
     
  8. Daffy23, 24.03.2013 #8
    Daffy23

    Daffy23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mich würde mal interessieren wie warm die CPU unter Volllast so wird, hat das schon mal jemand getestet?

    Den Tegra3 im HOX+ hab ich schon bei 85°C gesehen (ein paar Runden Benchmark zum testen). ;)
    Zum Auslesen benutze ich SystemTuner aus dem Playstore, keine Ahnung ob es noch etwas besseres gibt.
    https://play.google.com/store/apps/...ch_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNjYzcxLnBtdyJd
    Man kann sich jedenfalls Takt und Temperatur dauerhaft in der Notification Bar anzeigen lassen.

    Ob das Aluminium des Gehäuses jetzt wirklich aktiv zur Kühlung eingesetzt wird, müsste man mal ein Gerät öffnen und schauen.
    Passiv unterstützt es die Kühlung auf jeden Fall, durch gute Wärmeleiteigenschaften.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc rückseite wird heiss

    ,
  2. htc 10 wird warm

    ,
  3. htc one m7 wird heiß

    ,
  4. htc android 5 auf 6 gerät wird warm,
  5. htc one m7 läuft heiß,
  6. htc one rückseite wird heiss,
  7. HTC m8 wird warm hinten,
  8. htc m8 benutzung heiss
Du betrachtest das Thema "Gerät wird warm auf der rückseite" im Forum "HTC One (M7) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.