M
masterflok
Erfahrenes Mitglied
- 54
Woher willst du denn wissen, dass das eine 30% heller ist als das andere? Weil du es so empfindest? Lass mich raten, das hellere ist das kälter abgestimmt, oh wunder, das Auge reagiert ja auch auf Farbtemperaturen im Bereich Grün/Blau sehr empfindlich.Thunderbird1400 schrieb:Ich verlange lediglich, dass wenn ich zwei Geräte des gleichen Modells kaufe, die qualitativ auch annähernd gleich sind. Und nicht, dass das Eine 30% heller ist als das Andere.

Beim HTC One ist es nun mal so, dass es zwei oder sogar drei unterschiedliche Display-Lieferanten gibt. Das eine ist eben etwas wärmer in der Darstellung, das andere wiederum kühler. Wenn man beide Modelle nebeneinander liegen hat, dann sieht man das, ja. Verwendet man jedoch nur eines von beiden, so gewöhnt sich das Auge innerhalb weniger Sekunden an die jeweilige Farbtemperatur und empfindet es weder als schlechter oder besser.
Übrigens ist eine wärme Farbtemperatur angenehmer für die Augen, das nur so nebenbei.
Wie oben bereits angedeutet, du lässt dich von einem kühl abgestimmten Display "blenden". Wenn dir das tatsächlich gefällt, und dir eine natürliche Farbwidergabe unwichtig ist, dass solltest du wenn möglich bei Geräten mit AMOLED-Displays bleiben. Die Benutzer jedoch gegen HTC aufzuhetzen, dass eher warm abgestimmte Displays grundsätzlich "schlecht" seien, ist völlig daneben. Mir zeigst du damit, dass du keinerlei technischen Sachverstand besitzt.Thunderbird1400 schrieb:Das schwarze One ist übrigens auch nicht mein erstes One. Ich hatte schonmal, als das One M7 gerade neu auf den Markt kam, ein silbernes One und war vom Display im Vergleich zu meinem alten Galaxy S2 komplett enttäuscht, weshalb ich das One sofort zurück schickte und mir ein Galaxy S4 kaufte. Durch Diskussionen in Foren und Vergleich meiner Galaxys mit anderen HTC One stellte sich dann heraus, dass ich einfach ein sehr schlechtes Exemplar des One erwischt hatte, andere Exemplare waren besser. Schließlich wechselte ich dann wieder vom S4 zum One zurück.
Zuletzt bearbeitet: