GPS Probleme / - Abbrüche

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stamm-User
58
Guten Morgen liebe User,
Wie der Titel schon verrät habe ich mit GPS Verbindungsabbrüchen zu kämpfen und das leider nicht erst seit gestern, allerdings tritt es in letzter Zeit mehr auf als sonst.

Der GPS-Fix ist innerhalb von ein paar Sekunden da, doch nach einiger Zeit verliert mein M7 ohne erkennbaren Grund sein GPS Signal für einige Sekunden, manchmal aber auch für einige Minuten.

Apps, die davon betroffen sind:
- Navigon
- Runtastic mtb PRO
- Blitzer.de
Also unterm Strich alle meine Apps, die auf ein durchgängiges Signal angewiesen sind.

Alles ist aktuell auf meinem M7, das Signal wird verloren, egal in welcher Position (auf dem Armaturenbrett, in der Hosentasche, in der Hand, etc.)

Habt ihr eine Idee was man da machen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe

MfG Basti

runtastic zeichnet leider nicht gut auf, die anderen Apps habe ich nicht. testen würde ich mit Google Meine Tracks.

Hallo mreb,
Danke für deine Antwort.

Bei Runtastic kann ich mir meine zurückgelegte route via Google Earth anzeigen lassen, dort sehe ich dann wann Sprünge sind, zwischen den einzelnen GPS Verbindungen. Auch ist das GPS Signal manchmal sehr ungenau, sprich ich fahre manchmal direkt durch die Wohnstuben meiner Nachbarn :-D
Bei Navigon fahre ich manchmal auch auf Nebenfahrbahnen :-\

wie gesagt, runtastic habe ich auch. es zeichnet einfach sehr schlecht auf. andere tracker zeichnen parallel dazu viel genauer auf. navigon habe ich nicht.

Runtastic habe ich gekauft, da hätte ich gern, dass es auch richtig läuft.
Die Blitzer-App genau so - letztere sagt mir immer an wenn GPS verloren geht, was nicht gerade selten vorkommt.
Das Problem liegt wohl nicht an dem Tracker... Eventuell können andere mit solchen Pausen nur besser umgehen und simulieren sich den Rest dazu.
Aber Tracker hin oder her...

hat niemand weiter eine Idee?

Ich hatte das Ganze bei meinem One X damals nachdem es runtergefallen war. Da hatte der GPS Sensor was abbekommen und ist nicht mehr rund gelaufen.

Ah okay, dann werde ich mit meinem One mal zur Reparatur gehen. So soll die Handyversicherung ja nicht umsonst laufen! Vielen Dank für den Tip, an einen Hardwaredefekt hatte ich bisher noch nicht wirklich gedacht, bzw habe es nicht gehofft

Zurück
Oben Unten