Handy (htc one m7) neu! startet seit kauf immer wieder neu.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leni90

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute, heute erwarb ich in einem Shop das HTC One. Da ich bis dato mit HTC sehr zufrieden war. Zuhause dann Karte rein uns loslegen. Negativ. Das Handy startet immer wieder bis zum HTC Bildschirm der Ca 20 Sekunden leuchtet und startet immer wieder neu, auch mit factory reset konnte ich nichts erreichen, gegegoogelt habe ich wie eine verrueckte. Handy ist auch voll geladen. Waere schoen wenn mir jemand mit Ahnung helfen koennte :wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:55 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

*** locked ***
M7_UL PVT SHIP S-On RH
Hboot-1.54.0000
Radio-4a.17.3250.14
Opendsp-v31.120.274.0617
Os-2.24.401.8
Emmc-Boot 2048mb
Aug 9 2013. 16:15:36 0

Hboot

Umtauschen. Nichts zögern und rumbasteln, ab in den Shop und schildere gerade dein Problem und lass es umtauschen.

Oh schade :(... Aber danke dir fuer deine schnelle Antwort..nur doof das man was neu kauft und es nicht ansatzweise zum Laufen bekommt

Was war das denn für ein Shop, der einen alten Schinken verkauft(das OS ist ja wahrlich nicht mehr das Neueste). Wurde es als Neugerät angepriesen?
Was du - ohne die Garantie zu gefährden - versuchen kannst, ist die RUU.exe von hier zu installieren, die kommt mit einer neueren Version deines Betriebssystems. Du musst nur dein Gerät an den PC anschließen und das Gerät in den Fastboot-USB-Modus bringen. Im Bootloader warst du ja bereits, dort einfach Fastboot auswählen mit den Vol. Tasten, dies mit der Power-Taste bestätigen.

Wenn es ohne Fehlermeldungen erkannt wird (ansonsten erscheint ja eine Meldung, dass nicht alle Treiber installiert wurden), Virenscanner und Firewall aus, Benutzerkontenteuerung runter, Rechtsklick auf die Datei und "Als Administrator ausführen" auswählen. Du wirst dann durch ein Installationsmenü geleitet und das Gerät wird mit der neueren Software ausgestattet. Bei erfolgreichem Flash kannst du anschließend auch de neuesten Updates noch installieren, die dir in Einstellungen/ Info/ Software Updates angeboten werden und bist dann auf Android 4.4.2/ Sense 6.

Wenn es nicht gelingt, dann zurück zum Händler. Gar nichts von der Ruu erwähnen, sondern nur, dass es gleich nicht funktionierte.

Einfach das Gerät umtauschen und an nichts herumdocktorn.

Tausend dank Schaeferreiner, ich werd mein glueck jetzt versuchen :) und fest die daumen gluecken das es klappt. Ich bedanke mich aber schonmal im vorraus fuer deine liebe hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

bootloader.exe funktioniert nicht mehr :p

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

bzw kommt hier die fehlermeldung nachdem das handy nen schwarzen hintergrund mit htc logo aufweist dann am rechner "htc_fastboot.exe funktioniert nicht mehr"

Wurde denn das Gerät vorher ohne Problem erkannt (keine Probleme nach dem Anschließen an den PC?)? Ansonsten lade dir die RUU nochmal von hier, vielleicht war der Download fehlerhaft: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Ggfs. auch mal die HTC-Treiber installieren (falls d bereits welche auf deinem PC hast, vorher über die Systemsteuerung/ Programme und Funktionen deinstallieren und neu starten):
https://mega.co.nz/#!C5QGkDzB!EmevHz1-HDH76OtPjindChbvU-IiHw_QqEzB5ya_Drk
Die RUU hat in den vergangenen Tagen bei etlichen Leuten das Gerät wiederhergestellt...hoffen wir mal, dass deines auch dazu gehört.
Ansonsten bleibt dir nur, morgen das Gerät zurückzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
naja , anfangs wurde das handy nicht erkannt weil dem rechner android fremd war. zugegeben ich sitze gerade am rechner meines großvaters. aber nachdem ich den htc sync manager runtereladen hatte erkennt der rechner das handy und macht auch das geräusch wie wenn ein neues usb-device angeschlossen wird, aber auch erst wenn ich im handy fastboot auswähle. das programm versucht die version hochzupatchen aber nach ner weile kommt ein fehler

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

nun ganz anders [fehler155] abbild update fehler , das rom update utility programm kann das android telefon nicht atualisieren

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

werd es jetzt gleich mit der anderen datei noch einmal versuchen

Also den SyncManager runterwerfen, der macht eh nur Probleme.
Ggfs. diese Treiber noch vor den HTC-Treibern oben installieren: https://mega.co.nz/#!ehpiCJ4a!6YK1y0Qlp7XTL9zpfMh1dj7lqlzGZ6BueB8EqTsj64M, neu starten und dann die HC-Treiber von oben. Du hast ja dein Gerät nicht unlocked, d.h., was du momentan unternimmst, hat keinen Einfluss auf deine Garantie, da es gleich nicht funktionierte.
Sollte der Rechner noch XP haben, wird es ebenfalls schwierig. Vista, am besten Windows 7, aber auch Windows 8 sollten funktionieren. Wichtig, dass Virenscanner und Firewall sowie Benutzerkontensteuerung während dem Flashen abgeschaltet sind, weil manche die Installation blockieren.

cooler typ. ich versuchs nochmal :)

Hätte man Finger weg lassen sollen, defekte Gerät herumdoktern macht mehr kaputt als man denkt. Tauscht es um. Vermutlich ist der Hardware defekt, zb RAM oder Speicher kaputt.

Der wird durchs Flashen einer RUU nicht defekter. Sieht mir ohnehin wegen des Alters der Software nach einem Gebrauchtgerät oder einer Rücknahme aus. Normalerweise haben aktuell verkaufte Geräte 4.19... und höher. Wenn sie Pech hat, ist es eines, dass bereits geflasht war und auf Originalzustand zurückgesetzt wurde.

Zurück
Oben Unten