Handy lässt sich nicht starten "Prozess.com htc.htcdealer reagiert nicht"

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Greeceboy27

Neues Mitglied
0
Hi, seit 3 Tagen spinnt mein Handy. Es startet von alleine neu und öfters hab ich kein Netz. Und oft kommt dann die oben genannte Fehlermeldung.

Prozess com. HTC.htcDialer reagiert nicht

Ich kann dann auf warten klicken oder Anwendung schließen.

Heute hab ich es auf werkeinstellung zurück gesetzt und wenn ich beim einstellungs Bildschirm jetzt gehe, wo ich WLAN, Name und alles einstellen kann, startet er automatisch neu, mal vorher mal etwas später und dann kommt wieder diese Fehlermeldung.
Ich kann quasi das Hand jetzt nicht benutzen =(
Kann man da was noch machen?

Ich hab es nie gerootet weil ich mich damit nicht auskenne. Die Software habe ich immer aktualisiert wenn ein update gekommen ist.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Also falls du keine wichtigen daten drauf hast würde ich erstmal versuchen das ganze per recovery zurück zu setzen komplett, andernfalls evtl das originale rom neu flashen.... falls das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter hatte noch nie probleme mit dem m7 aber gibt hier bestimmt den ein oder anderen der dir gerne weiter hilft

Wichtige Daten hab ich jetzt nicht unbedingt drauf. Viel wichtiger ist mir das das Handy wieder funktionsfähig wird.
Wie setzte ich das per recovery zurück?

Hab das hinbekommen. Hab es im bootloader resetet. Nach 7-8 Neustarts könnte ich es endlich einrichten. Dann ging alles wieder, aber nur für ne kurze Zeit dann war wieder der Empfang weg hat Neugestartet und danach kam wieder die Fehlermeldung.

Hab das Handy mal für ne halbe Stunde nicht angefasst. In der Zeit hat er mindestens 7 mal von alleine Neugestartet.

Hoffe es ist nix schlimmes. Bin auf das Handy angewiesen =(

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt dir nix anderes übrig als das originale rom nochmal neu zu flashen und zu testen obs dann geht, wenns dann immer noch nicht geht und du noch garantie hast schick es ein

Poste mal die Dten aus deinem Bootloader (10 sec. Power und Vol.Down gemeinsam gedrückt halten, bis ein weißer Bildschirm mit farbiger Schrift erscheint). Vor allem die OS-Version. Vielleicht gibt es eine passende RUU, die du installieren kannst und damit so dein Gerät wieder lauffähig bekommst.

Für den hiesigen Markt gibt es diese beiden RUU´s:
O2_UK_4.20.206.16
und
HTC_Europe_4.19.401.9

Du kannst eine RUU auf einem Gerät im Werkszustand nur flashen, wenn du eine gleiche oder niedrigere SW-Version auf deinem Gerät hast. Entscheidend für die Auswahl ist die mittlere Zahl:
401=HTC-Gerät
206=o2-Gerät
Für Vodafone, t-mobile und weitere gibt es nichts Aktuelles.
Die RUU wird wie eine Setup-Datei bei angeschlossenem und aufgeladenem Gerät am PC ausgeführt.

Um sicher zu gehen, ob und welche für dich in Frage kommt, bitte also die OS-Version aus dem Bootloader hier posten.

Hab ein Bild gemacht vom bootloader Bildschirm.

Welche Rom soll ich drauf machen?
Oder besser gesagt was genau muss ich machen. Ne kleine Kurzanleitung wäre nett

20140618_144241.jpg - directupload.net

Kannst du direkt vom Bootloader ablesen - das o2-Rom, schließlich steht die gleiche Nummer im obigen Post.
Starte dein Gerät ganz normal und führe nach dem Booten die RUU.exe aus. Während des Setups musst du einige Felder bestätigen, ist aber alles genau beschrieben.

der PC erkennt das Handy, aber wenn das programm um die Rom zu starten sagt mir das es keine verbindung zwischen handy und Pc ist.

USB debuggin hab ich am Handy aktiviert. Irgendwelche HTC oder andere adb treiber habe ich nicht auf dem Pc installiert.

dazu kommt das das handy alle 2 - 3 min neustartet. ab und zu hält es mal 10 min.
eben gerade hatte ich sogar für paar minuten vollen empfang gehabt.
mache wieder

Ggfs. kannst du aus meiner Signatur die HTC-Treiber 4.1... mal installieren, obwohl diese für die RUU eigentlich nicht benötigt werden. Auch mal ein anderes Kabel verwenden, falls dies evtl. einen inneren Bruch hat. Vielleicht hilft das ja. Danach erst den PC neu starten und erst nach vollständigem Booten das One anschließen und nochmal probieren, die RUU.exe auszuführen.
Benutzerkontensteuerung, Virenscanner und Firewall auch mal voübergehend ausschalten, damit sie den Instllationsvorgang nicht negativ beeinflussen. Wenn das alles nicht hilft, dann einsenden. Da alles im Originalzustand ist, sollte eine Reparatur auf Garantie/ Gewährleistung kein Problem sein.

bin mir grad net sicher, doch muss das one für ne ruu net im fastboot mode sein?

Nein.

die Leute im o2 sagen mir das an der Software gefummelt worden ist und daher dafür keine garantie gibt. ich soll das handy einschicken und bekomme dann einen kostenvoranschlag . das habe ich aber nicht gemacht wozu habe ich dann eine garantie wenn ich trotzdem zahlen muss
An der software habe ich nix geändert ich weiß doch was ich gemacht habe mit dem handy. kann man das nicht irgendwie nachweisen?

ansonsten will ich das nochmal versuchen mit dem rooten und neu aufspielen der software. aber wie soll ich das anstellen wenn das handy alle 3 min neustartet

Du kannst den Bootloader fotografieren (hast du ja bereits, sorry), denn dort steht ja Locked, kein Tampered, kein S-Off oder irgendetwas Auffälliges. Zusätzlich noch Screenshots von Einstellungen/ Info machen (auch Softwareversion usw.) und mit HTC telefonieren und dich (freundlich) beschweren. HTC geht normalerweise auf solche Beschwerden ein und löst eine Reparatur auf Garantie bei arvto aus. Die Nachweise aufbewahren. Der o2-Support ist seit Jahren grottenschlecht und der Kunde ist bei o2 immer schuld an seinem Problem. Der Service hat sich anscheinend nicht verbessert - grausig, dass die jetzt eplus aufkaufen, dann gehts dort auch so ab.

Wenn du nie unlocked und gerootet hast, kannst du normalerweise auch nicht selbst irgendetwas an der Software beschädigt haben. Das System ist ja geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Handy Vertrag hab ich bei o2 schon gekündigt zum Glück. Jetzt hab ich nur noch den my Hand Vertrag was ich noch am abbezahlen bin.
Wie ist das mit der Garantie jetzt? Ich hab ja bei o2 das Handy gekauft.
Heute hab ich paar Formulare bekommen und einen Retouren Schein. Ich soll das Handy mit ladekabel und Netzteil zum der htc Firma schicken. Sie wurden dann entscheiden ob die Reparatur zum Garantie Umfang dazu gehört oder ich die Reparatur zahlen muss.

Ich denk mal die werden es wohl selber sehen und merken das ich an der Software nix gemacht habe oder??
Oder soll ich lieber noch paar Fotos mit schicken vom bootloader?

Hattest du mit HTC telefoniert? Dann bist du auf jeden Fall zusätzlich abgesichert, da die Bemerkung des o2-Mitarbeiters, einen Softwareeingriff durchgeführt zu haben, auf jeden Fall eine böswillige Unterstellung gewesen ist, da er sich ja nicht selbst vom Zustand überzeugt hat. Das Foto kannst du eher per Mail an HTC senden, wenn die es wünschen. Ansonsten zur Sicherheit aufbewahren. Denke an vernünftige Verpackung und ordentlich Polstermaterial.

Netzteil ist original aber das Kabel ist nicht das originale. Ist mir mal kaputt gegangen und hab dann eins von Amazon gekauft. Schlimm?

Und noch was. Soll ich die Handy Verpackung samt den Inhalt Bücher CD usw mit schicken?

Hast du es mal mit nem factory resett probiert?

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich mehrmals gemacht. Nach dem Neustart kommt wieder die Meldung. HTC.htcDialer reagiert nicht.
Bissi merkwürdig ist das schon weil ich in den letzten 2 Wochen keine neue Apps geholt habe das ich mir ein Virus oder sowas eingefangen habe. Das kam von einem Tag auf den anderen.

Ist es dir runter gefallen oder sonst was?

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App

Ja paar mal aber keine äußerliche Schäden und in den letzten Monaten ist es mir nicht runter gefallen. Paar kleine Kratzer an den Ecken aber das ist normal.

Wie ist das jetzt mit der Verpackung? Handy da reinstecken und mitschicken oder nur Handy mit ladekabel und Netzteil?

Zurück
Oben Unten