Hilfe! Akkudeckel wechseln

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zergio

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

kürzlich ist mir die Scheibe über der Kamera gerissen. Fragt nicht wieso, ich bin ratlos wie das passieren konnte. Da die Kamera nun nicht mehr scharf stellt bleibt mir, als Hobby-Bastler, nun nichts anderes übrig als das Glas zu wechseln. Das Glas ist jedoch schon fest im Akkudeckel verbaut, daher würde ich mir folgendes bestellen: Original HTC ONE M7 silber Akkudeckel Gehäuse Battery: Amazon.de: Elektronik

Ich habe bisher jedoch nur an PCs gebastelt, an einem Smartphone wäre das dann das erste Mal. Nach meinen Recherchen ist das HTC One scheinbar sehr schwer zu öffnen. Mein provisorischer Plan wäre daher erstmal den Föhn meiner Mutter zu nehmen, um den Kleber zu lösen. Mithilfe eines festen Plastik Stücks (Gitarren Plektrum) würde ich anschließend den Akkudeckel aufhebeln. Dann die Kleberreste mit Alkohol entfernen und mit neuem, doppelseitigen Klebeband dann den neuen Akkudeckel draufkleben.

Was haltet ihr von meinem Plan? Ist er realistisch? Habt ihr schon ähnliche Aktionen hinter euch? Oder doch besser zum Fachmann?

Würde mich sehr über Tipps freuen :) Möchte ungern mein Handy ganz zerstören :unsure:

mrrbr schrieb:
Danke für die Antwort! In dem Beispiel wird aber zuerst das Display abgenommen, und immer weiter nach unten gearbeitet. "Teardown" eben, und vom Display würde ich gerne komplett die Finger lassen. Würde lieber direkt den Akkudeckel abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das so ansehe..... Finger weg. Lass das ne Fachwerkstatt machen.