Hilfe! One springt in Anwendungen umher, ist nicht mehr steuerbar

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StaringBack

Neues Mitglied
5
Guten Abend,

ich habe ein großes Problem: Das One wählt, sobald ich den Entsperrbildschirm überwunden habe, automatisch Anwendungen aus. Es öffnet beispielsweise das Telefonbuch, wählt Kontakte aus und springt dann wüst in den Menus umher. Ich kann das Gerät defacto nicht mehr ordentlich steuern.

Ich habe an dem Telefon seit einem Jahr nichts verändert. Keine andere Firmware oder gerootet. Alles ist noch so jungfräulich wie am ersten Tag.

Sieht das nach nem Mainboard- bzw. Touchscreenschaden aus?

Hat noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen?

P.S. Wenn ich das One über den Gewährleistungsanspruch beim Hersteller einreiche- wie sähe das konkret aus? Welche ist die schnellste und komfortabelste Möglichkeit diesbezüglich?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tobi

Häufig wird sowas durch einen Defekt am Ladestecker ausgelöst; ist mir selbst schon beim Desire HD passiert. Sogar ein Defekt an der Headsetbuchse kann so etwas auslösen. Da werden dann irgendwelche Spannungen fehlgeleitet, soweit ich das von damals noch in Erinnerung habe. Auch der Displaytreiber selbst oder der Powerknopf können natürlich eine Macke haben. Als erste Maßnahme, um zu sehen, ob es an der Software liegt, was natürlich am Günstigsten wäre, ist ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sinnvoll, wenn du noch ins Menü Einstellungen/ Sichern & Zurücksetzen gelangst. Ansonsten im Bootloader einen Factory Reset durchführen. Dabei gehen aber deine Daten verloren, evtl. auch im Internen Speicher. Falls du noch USB-Verbindung hast, also vorher sichern.

Wenn das nichts hilft, dann kannst du es nur einsenden.

passiert das immer`? oder nur beim aufladen?