Homescreen Hintergrundbild wechselt von selbst

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krischan62

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein One M7 (Android 4.4.2., HTC Sense 5.5, Nova Launcher als Start-Bildscirm) ersetzt alle paar Tage das von mir ausgewählte eigene Hintergrund-Foto gegen ein Architektur-Foto (Blick an Glasfassade nach oben) aus. Woher kommt das und wie kann man es abstellen?

Besten Dank!
Christian

Hi!

Das ist Sache des Launchers, deswegen verschiebe ich deinen Thread mal in den richtigen Bereich ;)

Grüße

Hallo.
Nova ändert das aber normalerweise nicht von selbst ohne Grund.

Liegt das von dir gewählte bild vielleicht auf der externen SD Karte?
Wann ändert es sich? Zufällig?

So eine Effekt hatte ich mit Klingeltönen die auf der Speicherkarte waren, sobald ich einen Neustart gemacht, oder das Usb-kabel mal eingesteckt hatte wurde es verändert und durch ein Standard Klingelton der auf der internen Speicher war ersetzt.

Vielleicht liegt ja daran.

Gruß Frank

Hi, habe ich exakt so auch schon ein paar Mal gehabt.

Gestern beispielsweise nach dem Rumspielen und Deinstallieren von "GalleryNext".

Ich gehe davon aus, dass das Hintergrundbild systemweit (> Sense) zurückgesetzt wird. Nova übernimmt ja diese Einstellung.

Heißt, dass das Ganze nach meiner Meinung nichts mit dem Nova Launcher zu tun hat, dort ist nur das Symptom. Damit wäre der Thread hier eher falsch.

Gehört nach meiner Meinung eher in das Geräteforum des HTC One (M7), welches Krischan zwar nicht erwähnt hat, aber nutzt.

Hm, genau das hat er erwähnt und von da hab ich auch den Thread her verschoben ...

Wenn ich da jetzt wirklich falsch liege und das wirklich am M7 selber liegt, dann melde ich den Beitrag mit der Bitte um Zurückverschiebung. ;)

Ups, das Gerät hab ich überlesen, sorry ;).

Ich bin nicht sicher, denke aber, dass es ins Geräteforum gehört. Oder irgendwo dazwischen :D.

In den Nova Einstellungen habe ich irgendwo "Einstellungen sperren" gefunden und angewählt. Mal sehen, ob es hilft.

Das "Einstellungen sperren" hat nicht geholfen, das Ändern des Hintergrund-Bildes hat später von selbst aufgehört. Seltsam.

Zurück
Oben Unten