HTC Infrarot fernbedinung vermisst

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LordNikon

LordNikon

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo ich bin seit kurzem besitzer eines htc one mitn cm 10.2-20131026-

NIGHTLY und vermisse so sachen wie die infrarot fernbedinung die ich am

anfang drauf hatte und so kriegt man die nur per original firmware/software

oder kann man die auch so kriegen ? habe keine satz zeichen gemacht weil ich

eine rechtschreibschwäche habe aber zum einfahcere lesen immer eine frei

zeile gesetzt

Das sind eben die Nachteile von CM. Viele geniale HTC Dinge gibt's nicht. ;-)

also ist das nur auf der original software die drauf war oder gibts eine möglichkeit die bei cm nach zu installieren das pack mit den 3apk dateien aus das sich die app zusammen setzt habe ich ja nur irgendwie streickt er bei der installation

Nope geht nicht

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Die HTC Fernbedienung nutze ich sowieso nie, sondern Smart Remote.

ok schade fand die bedienung sehr einfach und schnell zu erlenen naja werd ich mich wohl an smart remote gewöhnen müssen ;)

und wenn ich jetzt die Team Venom ViperOne 2.7.0 flashe hätte ich durch sense 5.0 sie wieder kann aber dann nicht die modification für das htc logo zur taste zu machen einspielen ohne das ich die software wieder verliere oder vertue ich mich da grade ? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:53 Uhr wurde um 02:57 Uhr ergänzt:

muss ich gleich hinter hergefragt sonst noch was beachten wenn ich einen anderen kernel flashen will oder brauch ich da noch was ausser offenen bootloader und vollen root zu griff und reicht zum sichern so programme wie Titanium Backup oder brauch ich für kernel und co specielle ?

Reicht Alles.
Und klar geht auch das Logo 2 Menü.

Mit Custom Kernel ;-)

und wie genau mach ich das mit dem logo zur 3ten taste bin was das htc angeht noch

recht neu und hab noch nicht soviel erfahrung aber probiere gerne neues aus zum dazu

lernen ;) also hängt die fernbedinungs app mit sense basierenden roms zusammen ?

und welcher kernel ist eher zu empfehlen der Bulletproof Custom kernel oder der

ElementalX Custom Kernel ?

okay werd ich machen bin halt da in erster linie vorsichtig man will ja nix kaputt machen aber werde sie mal durch Testen danke

SmartRemote funktioniert klasse mit CM, die bringt mittlerweile auch die eigenen notwendigen Bibliotheken mit...

ja ich habs auch mal drauf gemacht ist nicht ganz so leicht zu programmieren

wie die die von htc anfangs drauf war aber auch nicht viel schwerer nur bei

zum beispiel sachen wie dem hd recorder von Unitymedia heisst es rum

probieren und wenn man die genaue bezeichnung nicht kennt aber sonst ist

wenn man die bedinung einmal raus hat es bestimmt einfach

Nutze auch die App in Verbindung unter andren mit meinem UnityMedia Receiver. (den weißen mit 320gb)

Die Voreinstellungen kannst du Knicken.

Du kannst in der app aber, wie mit der HTC auch, die tasten von der FB erlernen lassen. (also Infrarot an Infrarot, taste drücken, app erkennt und speichert den Befehl ab) tasten dann platzieren.

Einzig der Receiver reagiert manchmal auf die "nach unten" taste recht träge, warum auch immer.

Seit her klappt auch das ohne Probleme.

Hallo
Ich hab das Htc one und einen Handseatic TV aber dieser lãst sich nicht registrieren auch nicht manuell
Habe es schon bei anderen Geráten versucht da geht es Einwand frei (grundig und Panasonic)
Hâttet ihr vtl. eine Idee wie ich das anstelle das es funktioniert?

Zurück
Oben Unten