HTC One bootet ständig neu - unbenutzbar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BunnyTsukino

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem HTC One: Habe es hingelegt, kurz den Raum verlassen und als ich wiederkam habe ich gesehen, dass es das Menue zum Abschalten/Neustarten offen hatte und die Info kam "Wenn Sie den An-/Ausschalter weiter gedrückt halten wird ihr Gerät abgeschaltet" (So in etwa). Das wurde es dann auch.

Seitdem startet es ständig neu, kommt aber immer nur bis zum HTC Bildschirm, geht dann aber direkt wieder aus und dann kommt wieder der HTC Bildschirm usw. Ich kann gar nichts machen, zum Hard Reset komme ich zwar, kann aber nichts auswählen, da sich das Handy wieder direkt abschaltet und neu startet, es steckt im Booten quasi fest. Wenn man das Ladegerät anschließt reagiert es auch nicht, die Lampe brennt nicht.

Habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden, was mir hilft. Habe was von Wasserschaden gelesen, hatte das Handy aber keiner Flüssigkeit ausgesetzt (Handy lag auf dem Bett..), vorher hat es auch ganz normal funktioniert.

Kann es sein, dass der An/Aus-Schalter klemmt?! oder liegt das an einem Softwarefehler? Habe vorher keine Updates oder Ähnliches durchgeführt. Ist nicht gerootet oder irgendwas.

Wäre toll, wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

LG

Hi und willkommen bei uns!

Das mit den "weitere Sekunden gerückt halten bis ihr Gerät abschaltet" klingt stark nach einer klemmenden Powertaste.

Hast du mal versucht an der ein bisschen rumzudrücken und rumzurütteln (so gut wies geht). Evtl. legt sich dein Problem dadurch schon?!

Grüße

Hey,

Danke für die schnelle Antwort.
Habe es die Nacht über liegen gelassen (irgendwann haben nur die unteren Tasten geblinkt, Display war aus).

Den Tag über hat es heute dann wieder wunderbar funktioniert, bis heute Abend. Dann wieder das selbe Spiel. Dann hat nur das Display geflackert, dann wieder an/aus/an/aus usw.

Habe versucht an der Taste zu rütteln, glaube aber nicht dass es daran liegt, sie klemmt nicht oder so. Andere Ideen?

Danke für die Hilfe bisher!

Da das Gerät <2 Jahre alt ist, kannst du es über die Herstellergarantie reparieren lassen.

Falls du wirklich alles versucht hast aber es im Endeffekt nicht geholfen hat, würde ich es wie Masterflok schon gesagt hat, zur Reparatur schicken und nichts selbst unternehmen. Auf Youtube gibt es z.B auch ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ijIW9QamPbo

Zurück
Oben Unten