HTC One entläd sich beim Laden

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Problem, das mein Akku nicht über 30% kommt mit dem Ladegerät, an meinem Rechner ist der Akku binnen 3Std. voll.

Muss ich das Ladegerät auch zu Arvato schicken, oder wie läuft das?

Ich würde mir einfach ein neues kaufen^^

So n Teil kostet vielleicht 3€, also kauf dir einfach ein neues. Ich hab von den Teilen zuhause 8 Stück rumfliegen. :D

Habt ihr recht aber ich kauf mir eins und lass mir trotzdem ein neues von Arvato geben es geht ums Prinzip :biggrin: schließlich habe ich über 500€ für das Handy bezahlt und es ist 8Monate alt

Mein HTC ONE lädt sich nicht richtig mehr seit c.a. 15 Tage, die Buchse könnte lose sein. gestern habe ich das Gerät nach Arvato gesenden. Ob ich ein neues Handy von HTC bekommen wird?

Ich glaube nicht das HTC bzw. Arvato einfach so dein Gerät austauscht, die werden das eher reparieren.

Wieso willst du ein neues, sieht das schon so schlimm aus? :biggrin:

Libo schrieb:
Ich glaube nicht das HTC bzw. Arvato einfach so dein Gerät austauscht, die werden das eher reparieren.

Wieso willst du ein neues, sieht das schon so schlimm aus? :biggrin:

ja, ich habe einen Zweifel an die Qualität der Herstellung von HTC.

in 2013 habe ich ein HTC-ONE X in Hongkong gekauft, selbst Chinese bin.
und nach Benutzung 6 Monate in Deutschland war die Wlan-Verbindung nicht mehr fähig. Dann habe ich HTC kontaktiert, wer mir gesagt, dass eine Weltweit-Verschierung nicht möglich ist. So kaufte ich dieses M7 hier in Deutschland.

ich glaube, dass fürs Unibody HTC-One, die Zuverlässigkeit des Handys wird stark reduziert. Also nach der Reparatur könnte ein paar nachfolgende Probleme kommen.

Wenn es ein neues One kommt, will ich die weitere HTC-Produkt kaufen, da sie Firma aus Taiwan ist. Wenn nicht, ich gerne mir ein Apple 5s mal haben.

auf Deutsch schwach ausprägen kann, bitte verstehen.:winki:

Okay, ich bekomme iwie nirgends ein Ladegerät mit max. 1A, haben alle 2 oder 1,8A,
Mir ist jedoch aufgefallen das ich plötzlich die usb Schnittstelle am ONE, ziemlich gut bewegen kann, ich könnte schwören, das war früher nicht.

Also ob 1A, 1,8A oder 2A ist egal. Das One selbst limitiert sowieso. Von daher spielt das keine Rolle. Was genau kannst du denn da bewegen? Die ganze Schnittstelle oder nur das Kabel, welches drin steckt?

Ich kann die Schnittstelle mit Kabel leicht nach links und rechts bewegen, zwar nur leicht, jedoch war das früher nicht so.

Oh, okay. Jo, dann bin ich jetzt überfragt. Man könnte es halt höchstens noch mit anderem Kabel und Ladegerät versuchen, wenn du eins gefunden hast.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Vladimir1122
Versuch ein neues Kabel.

Ich habe ein 5 meter USB kabel und mein Handy lädt durch die länge sehr langsam auf. Sobald ich das normale kabel nehme, gehts wie gewohnt:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Vladimir1122
So, hab den Fehler gefunden, es lag nicht am Handy sondern am Kabel.
Habe das Kabel mal durchgemessen und ein Kurzschluss festgestellt, der wahrscheinlich dazu führte, dass sich mein One beim Laden entläd. Hab jetzt einfach ein neues Kabel vom MM bekommen (Gewährleistung).

Danke an alle die geholfen haben :)

#closerequest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten