HTC One fährt sich plötzlich runter

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fam1208

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich konnte leider mit der Suchfunktion nichts zu diesem Thema finden. Folgendes Problem: Mein HTC One mit der Andriod Version 4.3 fährt sich mehrfach am Tag selbstständig runter und fährt dann automatisch wieder bis zur abfrage der PIN hoch. Den Akku würde ich hier schon mal als Fehlerursache ausschließen, da es ja von selbst wieder angeht, sich vorher ordnungsgemäß runterfährt und dabei auch kurz vibriert, wie das üblicherweise der Fall ist. Es geht also nicht abrupt aus wie es wäre, wenn man den Akku trennen würde.

Hat jemand das selbe Problem und vielleicht ne Lösung dafür?

Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße
fam1208

4.3 ohne Wipes drüber gebügelt ?

Nein, das Gerät ist bis auf die automatischen Updates noch so wie ich es gekauft habe. Ich habe also nix gerootet oder eigenmächtig drüberinstalliert.

Na wenn du alle Update gemacht hast, ohne es danach auf Werkseinstellung zurück zusetzen, dann hast du alles drübergebügelt.
Sichere deine Daten, und setz dein One zurück dann sollte es wieder gehen wenn es kein Hardwarefehler ist.

Ich denke, das sich hier ein kleines Problem bei der Firmware eingenistet hat, versuch mal die Werkseinstellungen, oder aber mit dem Einschicken zu Arvato. Hatte beim One X auch mal das Problem..

Sag ich doch Reset machen oO

Danke für eure antworten. Werde mal einen Reset testen.

Sollte es eingeschickt werden ist das ja sicher ein Garantiefall, da ich das Gerät erst Ende Oktober 2013 gekauft habe. Allerdings habe ich es bei Mediamarkt gekauft, sollten die sich dann nicht darum kümmern oder wie läuft das? Nicht dass mir am Ende die Rechnung dafür gestellt wird und ich drauf sitzen bleibe.

Bringe es hin, sag was dem kleinem fehlt und die schicken es zu Onkel Doktore (wahrscheinlich Arvarto) und diese kümmern dich darum. Nach einer Zeit holste ab und freu :)

Ps wenn sie wirklich Geld von dir verlangen, zeig ihnen den Vogel :) ist selbstverständlich ein Garantie Fall :)

Bevor man es wegbringt aber denn Reset machen, weil ich bin mir zu 85% Sicher das es dann wieder normal läuft.

Ich habe dasselbe Problem mit meinem HTC One. Ein Factory Reset hat nichts gebracht. Auch der zweite und dritte nicht. Nach ca. einer Woche wurde ich nichtmal mehr nach der PIN gefragt sodass meine SIM Karte garnicht erst erkannt wird:cursing:
Werde es jetzt einschicken und hoffe das es als Garantiefall zählt

Was kam heraus @Sascha?

Zurück
Oben Unten