HTC One komplett gelöscht; wie Fotos von Dropbox sichern und Apps?

riddy1907

riddy1907

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

mir ist ein kleines Missgeschick passiert: Habe mein HTC One an mein PC gestöpselt. Als ich paar unnötige Ordner löschen wollte, hieß es auf einmal "keine Rückmeldung" und Musik, Fotos etc alles weg. Was geblieben sind, sind die Dateien die mit einem Punkt (.) anfangen, also Systemordner.

Gott sei Dank habe ich meine Fotos und Videos immer brav bei Dropbox gesichert. Musik habe ich ja auf dem Rechner.

Meine Fragen:

-Wie kann ich alle Fotos und Videos von Dropbox wieder auf mein Handy laden? Sind die Zoes auch gespeichert worden und wenn ja, kriege ich sie auch wieder original auf mein Handy?

-Wie kann ich, wenn ich mein Handy auf Werkseinstelungen zurücksetze, es so sichern, dass es die Apps, die genau jetzt drauf sind, wieder runterlädt? und wenn es geht mit den App daten bei spielen zb. (Dafür wurde doch kürzlich was veröffentlich von Google, um App Daten zu sichern, oder?)

-Wie sieht es aus mit Apps, die vergängliche Freischaltcodes hatten zb die Vollversionen von "App des Tages".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Kopier die bei Dropbox liegenden Daten doch mit dem Pc einfach wiede auf das Telefon.

Um ein Backup zu machen nutze ich Titanium Backup. Dafür ist aber Root vorausgesetzt.

Die von Google angebotene Methode habe ich noch nicht getestet.

Ich glaube aber es werden nur die Daten von Apps gesichert, die es auch zu lassen. Also mit Sicherheit nicht alle.
 
Wieso nutzt du überhaupt Dropbox zur Sicherung der Fotos? G+ ist doch wesentlich komfortabler und der zur Verfügung stehende Speicherplatz ist unbegrenzt.
 
Unbegrenzt? Hat man bei G+ nicht nur 15GB? Da hab ich bei Dropbox aber auch schon mehr.
 
Stimmt G+ hat nur 15GB :(
 
Ich nutze Google Plus nicht und der Speicherplatz ist geringer. Was genau ist denn an Google plus besser ? Ich kann ja auch dann beides nutzen :D

Habe mein Handy auf werkseinstellungen gesetzt und es hat automatisch alle Apps wieder runtergeladen, zwar ohne Speicherdaten aber okay.

Mein HTC reagiert jetzt sogar noch schneller :D

Es fehlen also nur noch die Fotos.
 
Die Fotos kannst du doch mit dem PC wieder draufladen, wenn du die eh schon bei Dopbox hochgeladen hast!!!
Einfach in den Ordner DCIM reinkopieren, fertig.
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
S
Antworten
4
Aufrufe
632
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
870
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten