HTC One M7: Mustersperre vergessen, wer kann helfen?

S

simonono

Neues Mitglied
0
Hallo,

jaa, ich weiß: das ist unpraktisch. Ist mir aber leider doch passiert.
Leider sind neueste Urlaubsbilder drauf, die ich noch nicht heruntergeladen hatte. Den Rest kann ich wiederherstellen.

Wie komme ich nun an meine Bilder wieder ran?

Ein paar Details:
• Bin mit Google angemeldet, Android Device Manager findet das Gerät auch. Leider wird die Option, den Lock zurückzusetzen bzw. zu verändern, nicht angeboten. (Warum eigentlich nicht? Gibt's da einen Trick?)
• Über Android File Transfer bekomme ich keinen Zugang.
• USB Debugging ist womöglich ausgeschaltet.
• Das HTC läuft auf Android Marshmellow (6).

Meine bisherigen Überlegungen:
• Hat jemand Erfahrung mit "Dr.Fone Entsperren für Android" mit dem HTC One M7 ? (Läuft bei mir nicht, habe ein MacBook.)
• Gibt es die Möglichkeit, nach einem Werksreset doch noch die Bilder zu retten, z.B. mit "Dr.Fone Wiederherstellen" ?
• Ich habe von zwei weiteren Möglichkeiten gelesen: "Man kann das Muster über das Minibetriebssystem (aka Recovery) löschen. / Man formatiert die Datenpartition (aka factory reset / Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen)." Würde das helfen? Und falls ja, wie geht das?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Danke
 
Danke, den Thread bzw. die FAQ hatte ich bereits gefunden.
Hier werden zwei Lösungsvorschläge gemacht, die ich gerne ausprobieren würde; ich weiß aber nicht, wie das geht:

  • Man kann das Muster über das Minibetriebssystem (aka Recovery) löschen.
  • Man formatiert die Datenpartition (aka factory reset / Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen).
Wie geht das?
 
@simonono


bei factory reset wird das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und da auch all deine Bilder und sonstige private Daten gelöscht werden.

für factory reset mußt du in den Bootloader gehn (wenn Handy aus ist, drück die Volume minus und die Powertaste für 7Sek gleichzeitig)
dort ist als erstes FASTBOOT markiert, navigiere mit der Volume minus taste runter zu FACTORY RESET und bestätige mit der Powertaste.

hier nen Video dazu ,leider auf englisch

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
631
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
870
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten