HTC One (M7) Rosa Kamerabild. Kamera getauscht - Fehler nicht weg.

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One (M7) Rosa Kamerabild. Kamera getauscht - Fehler nicht weg. im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Gitarrenschlumpf

Gitarrenschlumpf

Erfahrenes Mitglied
Werte Forianer,

mein m7 hat seit ein paar Wochen den bekannten Kamerafehler, wo dunkle Stellen rosa dargestellt werden. Ich dachte mir, ich tausche die Kamera und fertig ist der Lack. Fehlanzeige. Neue Kamera ist drin, aber das Bild ist weiterhin rosa! Kann jemand was zu dem Fehler sagen? Ist doch eigentlich ein Hardwareproblem, oder?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Guten Morgen!

Das war ein Hardware-Fehler, der aber nicht nur mit der Kamera, sondern auch mit einer Hitzeschutzfolie zusammenhängt, welche die Kamera vor zu großer Hitze seitens der CPU abschirmen soll.

Grüße
 
Gitarrenschlumpf

Gitarrenschlumpf

Erfahrenes Mitglied
Die Folie hab ich mit an die neue Kamera übernommen. Hm. Dann dürfte die neue Kamera wohl auch defekt sein. Ich besorg mir mal die neue Version (402). Vielleicht klappt das.
 
C

c_w

Experte
Wo hast du das Kameramodul bestellt?

Mein M7 hat auch keine Garantie mehr (ich vermute mal, auf Kulanz macht HTC da nix) und das rosa Problem und außerdem habe ich noch ein Staubkorn auf der Linse, dass sich durch schütteln usw. nicht wegbewegen lässt und das jetzt mittig auf jedem meiner Fotos ist... deswegen denke ich auch drüber nach, selber Hand anzulegen...
 
Gitarrenschlumpf

Gitarrenschlumpf

Erfahrenes Mitglied
Die erste Kamera war aus China über ebay. Die 402 hab ich jetzt bei AliExpress bestellt.
 
C

c_w

Experte
Und, hattest du Erfolg?
 
M

manule

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich auch wie sieht's aus
 
Gitarrenschlumpf

Gitarrenschlumpf

Erfahrenes Mitglied
Die neue Kamera ist schon da, aber ich hab noch keine ruhige Minute gefunden, um sie zu tauschen. Mach ich nächste Woche irgendwann.
 
L

Little-J

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem mit dem schlechten Foto und den Rosa Stellen hab ich auch.
Garantie ist auch schon lange abgelaufen.

@Gittarenschlumpf
Kannst du vielleicht ein Video machen vom Kamerawechsel?
ein DIY sozusagen?

Hab keinen Ahnung wie das bei dem Model geht, ohne dass man das ganze Handy schrottet.

Noch ne Frage am Rand.
Tritt das Problem eigentlich bei den Nachfolgemodellen auch auf?
 
Moskauboy

Moskauboy

Experte
Tritt das Problem eigentlich bei den Nachfolgemodellen auch auf?

Nein, weder beim M8, noch beim M9 wurde bisher darüber berichtet.
 
C

c_w

Experte
Danke für die Info... dann ziehe ich das mal in Erwägung.