HTC One (M7) Rosa Kamerabild. Kamera getauscht - Fehler nicht weg.

Gitarrenschlumpf

Gitarrenschlumpf

Erfahrenes Mitglied
31
Werte Forianer,

mein m7 hat seit ein paar Wochen den bekannten Kamerafehler, wo dunkle Stellen rosa dargestellt werden. Ich dachte mir, ich tausche die Kamera und fertig ist der Lack. Fehlanzeige. Neue Kamera ist drin, aber das Bild ist weiterhin rosa! Kann jemand was zu dem Fehler sagen? Ist doch eigentlich ein Hardwareproblem, oder?
 
Guten Morgen!

Das war ein Hardware-Fehler, der aber nicht nur mit der Kamera, sondern auch mit einer Hitzeschutzfolie zusammenhängt, welche die Kamera vor zu großer Hitze seitens der CPU abschirmen soll.

Grüße
 
Die Folie hab ich mit an die neue Kamera übernommen. Hm. Dann dürfte die neue Kamera wohl auch defekt sein. Ich besorg mir mal die neue Version (402). Vielleicht klappt das.
 
Wo hast du das Kameramodul bestellt?

Mein M7 hat auch keine Garantie mehr (ich vermute mal, auf Kulanz macht HTC da nix) und das rosa Problem und außerdem habe ich noch ein Staubkorn auf der Linse, dass sich durch schütteln usw. nicht wegbewegen lässt und das jetzt mittig auf jedem meiner Fotos ist... deswegen denke ich auch drüber nach, selber Hand anzulegen...
 
Die erste Kamera war aus China über ebay. Die 402 hab ich jetzt bei AliExpress bestellt.
 
Und, hattest du Erfolg?
 
Hab ich auch wie sieht's aus
 
Die neue Kamera ist schon da, aber ich hab noch keine ruhige Minute gefunden, um sie zu tauschen. Mach ich nächste Woche irgendwann.
 
Das Problem mit dem schlechten Foto und den Rosa Stellen hab ich auch.
Garantie ist auch schon lange abgelaufen.

@Gittarenschlumpf
Kannst du vielleicht ein Video machen vom Kamerawechsel?
ein DIY sozusagen?

Hab keinen Ahnung wie das bei dem Model geht, ohne dass man das ganze Handy schrottet.

Noch ne Frage am Rand.
Tritt das Problem eigentlich bei den Nachfolgemodellen auch auf?
 
Tritt das Problem eigentlich bei den Nachfolgemodellen auch auf?

Nein, weder beim M8, noch beim M9 wurde bisher darüber berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Danke für die Info... dann ziehe ich das mal in Erwägung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
671
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
790
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten