HTC One - OTA aus dem Netz

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jungs ich wusst es doch net, hab das handy fürn appel + ei bekommen und war froh
eingerichtet meldete es mir update verfügbar ... jo klar why not .. seitdem hab ich 1.57 hboot .. ;)

Na die CID bekommt man abber auch deutlich leichter herraus als so aufwandig wie in dem verlinkten thread beschrieben.... einfach die kostenlose app "cid getter" installieren, starten, cid wird oben direkt angezeigt

Ja klasse, warum extra ne app installieren wenn ich einfach im Bootloader gucken kann??!!:banghead:

Hallo zusammen,

beim Versuch das neueste OTA zu installieren, erhalte ich während des Installationsprozesses folgende Fehlermeldung:

- Check /data/preload/SoundHound_Freemium.apk failed, error No such file or directory ()
- Installation aborted

Installiert habe ich das OTA über den Recovery Modus.

Der Bootloader ist unlocked, das Gerät S-Off und die aktuelle Firmware ist ebenfalls enthalten.

Gibt es bereits Fixes oder ist irgendjemand über diese Fehlermeldung in den Weiten des Internets gestoßen?

MfG
vautzi

SoundHound_Freemium.apk, die Datei vielleicht gelöscht?
Das Update prüft ob dein System unverändert zum Original ist und bricht wie in dem Fall die Installation ab....

Eigentlich nicht, vor dem Update habe ich mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da war SoundHound jedenfalls nicht dabei.

Aber selbst beim manuellen Installieren und dann Starten eines neuen Versuchs kam dieselbe Fehlermeldung.

Es schaut auch so aus, als ob er in dem OTA nach dieser Datei sucht, diese ist aber nicht vorhanden (habe ich nachgeschaut).

MfG
vauti

Ja genau das sagt die Fehlermeldung ja auch...

Du hast auch nen freies Gerät?

Ursprünglich Vodafone-Branding, aber alles entfernt und auf CID HTC_102 geändert. Das lief auch alles sauber, OTAs gab es ja in der Zwischenzeit auch.

Gibt es evtl. diese Datei als Download, so dass ich sie in das ZIP-File des OTA implementieren kann?

MfG
vautzi

Die Datei hat im OTA aber nix zu suchen, zumindest bei mir ist sie in der ZIP nicht drin!

Was für OTA's hast du denn bekommen, welche Versionsnummern genau?

Und welches OTA hast du denn geladen?^^

Also ich hab folgendes OTA:

OTA_M7_UL_K44_SENSE60_MR_HTC_Europe_5.11.401.10-4.19.401.11_release_372404wj19h95c0x6oa19n.zip

Das müsste ja eigentlich passen (hoffe ich). ;-)

MfG
vautzi

Jap, so heisst mein OTA auch...

Und du hast schonmal nen OTA auf 4.19.401.11 oder so bekommen und installieren können?

Jup, Version ist die 4.19.401.11 und es stehen keine Updates zur Verfügung.

MfG
vautzi

Very Strange...

Falls du ggf. sowieso vorhast neu aufzusetzen --> 4.19.401.9 RUU drauf, OTA auf .11 und dann manuell das letzte OTA einspielen....

So ging es bei mir letztens...

Teste ich aus...gibt es außer htc1guru.com noch einen schnelleren Download?

MfG
vautzi

Ich habe meins auf Google Drive, muss mir mein beitrag kurz suchen.

Vielleicht irgendwo bei Mega oder so...

Ich uppe z.b. grad;)

EDIT: wie gerufen kommt er :D

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

MfG
vautzi

Funktioniert der RUU-Flash auch mit einem unlocked bootloader?

MfG
vautzi

Nein:)

Zurück
Oben Unten