HTC One - OTA aus dem Netz

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dexter1986

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen!
Ich kaufte einem Kollegen sein M7 ab, für mich als 2. Handy
nun hab ich gelesen, dass htc anfängt in ein paar Ländern ein Update zu verteilen mit Sense 6... da ich dieses natürlich nicht bei Softwareupdates gefunden hatte... googelte ich nach
OTA M7 UL K44 SENSE60 MR HTC Europe 5.11.401.10-4.19.401.11 Release 372404wj19h95c0x6oa19n
soo, geladen - auf den Speicher gebrettert und ins recovery

Then select ‘install from internal memory’ (or something like that) and find the file like you would in CWM

denkste, invalid operation kommt noch bevor ich die zip wählen kann..
handy mit stock rom, stock recovery, kein root! -> hatte es auch nie

habe hier im forum genau dazu nichts gefunden.. jmd eine Idee wo es da hakt?

Hehe, exact dasselbe habe ich gestern abend gemacht mit gleichem ergebnis xDD habe bisher auch keine lösung dazu gefunden

Was mir aufgefallen war ist wenn du recht schnell in das recovery rein gehst (2-3sekunden) sehe ich bei mir unten am bildschirmrand meldungen:"Mount SDCARD failed 1 times...2times etc." und wenn ich dann im recovery menü auf apply from phone storage auswähle kommt :"Check cid failed!" und das gerät startet neu.

Zuletzt bearbeitet:
wenigstens können wir jetzt sagen: du bist nicht allein :lol:
ich habe die datei auch schon als update.zip umbenannt, brachte aber nichts

achso, s-on,locked & hboot 1.57
brandingfree
android 4.4.2
sense 5.5
sw nr 4.20.111.21

//tante edit:
Mount SDCARD failed 1 times...2times etc."

jo klar haben ja auch keine sd karte drinne

"Check cid failed!"

das ging mir zu schnell :D ich habs nicht gesehen, probiert es grad nochn paar mal & ja hab ich auch

Zuletzt bearbeitet:
Im XDA-Thread steht, dass das Update nur mit S-Off manuell installiert werden kann und dann zuvor zu update.zip umbenannt werden muss.

danke für die antwort, hast du auch den link dazu?
desweiteren .. gibts eine möglichkeit für hboot 1.57 s-off & am besten ohne datenverlust?

Gedulde dich noch ein paar Tage, denn z.B. mit dem aktuellen ARHD Rom, dass ja auf dem neuesten Update basiert, gibt es immer mal Probleme mit einigen Google-Apps. HTC hat wohl mal wieder einen kleinen Stopp bei der Ausrollung eingelegt... möglicherweise hat das Update kleinere Fehler. Der frühe Vogel fängt nicht immer die besten Würmer.

Mehr Infos findest du auf XDA-Developers, da gibt es sowohl zum Update als auch den Problemen einige Threads unter General, Questions, Android-Development. Einfach mal ein wenig lesen.

• Danke
Reaktionen: dexter1986
Schaeferreiner schrieb:
Im XDA-Thread steht, dass das Update nur mit S-Off manuell installiert werden kann und dann zuvor zu update.zip umbenannt werden muss.
S-Off ist notwendig, die Umbenennung jedoch nicht. Selber ausprobiert mit der Stock-Recovery.

Schaeferreiner schrieb:
Gedulde dich noch ein paar Tage, denn z.B. mit dem aktuellen ARHD Rom, dass ja auf dem neuesten Update basiert, gibt es immer mal Probleme mit einigen Google-Apps. HTC hat wohl mal wieder einen kleinen Stopp bei der Ausrollung eingelegt... möglicherweise hat das Update kleinere Fehler...

Update wurde nicht gestoppt ->es wird zur Zeit noch nicht mal ausgerollt in DACH, derweil ist nur Ost-Europa an der Reihe!

• Danke
Reaktionen: emails2
hboot 1.57 bisher keine s-off möglichkeit die läuft :/

laniii schrieb:
Update wurde nicht gestoppt ->es wird zur Zeit noch nicht mal ausgerollt in DACH, derweil ist nur Ost-Europa an der Reihe!
Gabs schon früher:
HTC One: Android 4.4 KitKat auch in Deutschland gestoppt
HTC One S: Telekom stoppt Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean | HTCInside.de

Zum aktuellen Update kann man hier in den nachfolgenden Posts nachlesen, dass der bereits begonnene Rollout momentan laut einiger User aktuell nicht fortgesetzt wird:
[Discussion] HTC One - Updates - Page 642 - xda-developers

tschm schrieb:
S-Off ist notwendig, die Umbenennung jedoch nicht. Selber ausprobiert mit der Stock-Recovery.
Danke für die Info. Ich habe mich da an den Infos aus einem Thread bei XDA orientiert. Ich installiere selbst die Updates immer erst nach ein paar Tagen, da es immer mal wieder vorkommt, dass - wie auch aktuell - sich die Fehlermeldungen häufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Fehler: sw nr 4.20.111.21

Du hast nen Branding, das OTA ist für freie Geräte...

Und S-OFF sollte beim OTA egal sein, ist ja schließlich das offizielle

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
öhm, branding ... habe keine providerspezifischen apps drauf etc oO

4.20.111.21

Freie Geräte haben 401 in der Mitte, wie beim OTA

ja trotzdem merkwürdig oO
keine spezifischen apps drauf, nutze die kiste mit vodafone ... alles problemlos

Nein nicht merkwürdig!

Du brauchst ein OTA von Vodafone, dieses hat dann auch 111 in der Mitte :/

Jetzt verstanden?

hab des handy vom kollegen gekauft gebraucht. der erwarb es damals bei einem handyladen vertragsfrei und mit ner o2 karte..
wird also interessant werden was da nun üassieren wird.. wenn ich nur s-on weg kriegen würde mit meinem hboot .. dann würde das ganze schon anders aussehen ^^

Ja richtig, aber gab schon öfters, das gebrandete Geräte als freie verkauft wurden...

@mj: Gut aufgepasst - glatt übersehen. Allerdings ist 111 die SW-Nummer von t-mobile Roms, auch wenn er sein Gerät im Vodafonenetz betreibt. Also benötigt er dann auch von t-mobile das Update.
dexter1986 schrieb:
...wenn ich nur s-on weg kriegen würde mit meinem hboot .. dann würde das ganze schon anders aussehen ^^
Für t-mobile-Geräte sieht das noch schlechter aus als für Geräte von anderen Herstellern. S-Off hätte da schon deutlich früher eingerichtet werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, VF hatte 161 oder?
Bin bei den Brandings net so firm, da ich immer nen freies hatte...

Zurück
Oben Unten