HTC One Spaltmaße

krucki schrieb:
... Zero Gap Technologie ... zu 99% keine Spaltmaße ...
Zero Gap, (schöner Begriff) = Null-Lücke, Quelle: dict.cc Wörterbuch :: zero gap :: Deutsch-Englisch-Übersetzung
Frage: wieviel ist eigentlich 99% von 0 ?

krucki schrieb:
Jetzt stell dir mal vor, das Gerät ist wirklich komplett in sich verkapselt, wie soll da eine Reparatur möglich sein, falls es mal erforderlich ist.
Fertigungsprobleme hat(te)(?) HTC ja auch beim HOX+. Vielleicht ist Unibody auch nicht der richtige Weg. Schau dir mal das Blackberry z10 an.
 
Ich glaube der Großteil der hier aktiven Leute kann Englisch soweit, dass sie Zero Gap übersetzen können. Melde dich doch bei HTC wenn du mit deren Marketing Name nicht zufrieden bist. Letztendlich ist es auch kein Unibody, da zusammengeklebt.

Habe ich gar nicht mitbekommen, welche Probleme gab es denn beim One x+? Bei meinem One X bin ich eigentlich top zufrieden.
 
Also beim One X gab es so Sachen wie gelbe Flecken auf dem Display, WLAN Antenne mit zu geringem Kontakt, Staub unterm Display, knackende Geräte (Display nicht sauber eingelassen), farbige Wellen auf dem Display bei leichterem Druck...
Waren genug Sachen dabei.

Habe eher das Gefühl, dass das beim One besser geworden ist

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch ein Htc one gekauft und es hat auch einen deutlich sichtbaren spalt kann ich es bei o2 umtauschen ich habe es von einem anderen also auf der Rechnung steht nicht mein Name ?
Bitte um tipps !
 
Immer wieder drollig, wie (vermeintlich) erwachsene Menschen glauben, dass sie für 600€ heutzutage das Recht auf ein PERFEKTES Gerät automatisch miterworben haben ... unfassbar realitätsfremd.
Kauft euch exklusive Einzelstücke zu ei
nem Preis von minimum 2000€ plus X, dann könntet ihr unter Umständen Glück haben und ein nahezu perfektes Gerät erhalten (wer will wird allerdings immer was finden).
Wieviele Firewalls wollt ihr eigentlich einrichten lassen, damit auch wirklich jeder winzigst kleine Spalt gefunden wird? Für diejenigen realitätsfremden unter euch: jede zusätzliche Firewall erzeugt immense Personalkosten, selbst in Billiglohnländern. Immense Personalkosten = höhere Produktkosten = weiteres Geheul weil das Gerät überraschender weise so teuer ist.
Es ist ein Massenprodukt!!! Auch wenn es 600€ kostet. Wir sind allemiteinander selber Schuld an der Misere, den Herstellern gebe ich inzwischen schon fast die geringste Schuld an unausgereiften Produkten. Denn wer nicht mindestens jedes Jahr was neues auf den Markt wirft, der ist als Hersteller doch unten durch, dem Kunden ist es doch vollkommen egal ob die Zeit eigentlich zu knapp ist.
Die Konsequenz ist dann halt, dass man u.U. keine perfekten Spaltmaße hat. Ab einem gewissem Maß kann man die selbstverständlich auch rechtmäßig reklamieren, aber wer hier schon bei 1000stel Millimetern nen Herzkasper bekommt sollte mal auf sein Leben klar kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, Queeky, Helly und eine weitere Person
Das Wort "perfekt" wird viel zu oft missbraucht. Ich bin der Meinung, dass es auf dieser Erde nichts perfektes gibt. Denn die Erde ist perfekt (oder war es mal, bevor wir hier waren), aber ich schweife ab :p
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino
renork schrieb:
Immer wieder drollig, wie (vermeintlich) erwachsene Menschen glauben, dass sie für 600€ heutzutage das Recht auf ein PERFEKTES Gerät automatisch miterworben haben ... unfassbar realitätsfremd.
Kauft euch exklusive Einzelstücke zu ei
nem Preis von minimum 2000€ plus X, dann könntet ihr unter Umständen Glück haben und ein nahezu perfektes Gerät erhalten (wer will wird allerdings immer was finden).
Wieviele Firewalls wollt ihr eigentlich einrichten lassen, damit auch wirklich jeder winzigst kleine Spalt gefunden wird? Für diejenigen realitätsfremden unter euch: jede zusätzliche Firewall erzeugt immense Personalkosten, selbst in Billiglohnländern. Immense Personalkosten = höhere Produktkosten = weiteres Geheul weil das Gerät überraschender weise so teuer ist.
Es ist ein Massenprodukt!!! Auch wenn es 600€ kostet. Wir sind allemiteinander selber Schuld an der Misere, den Herstellern gebe ich inzwischen schon fast die geringste Schuld an unausgereiften Produkten. Denn wer nicht mindestens jedes Jahr was neues auf den Markt wirft, der ist als Hersteller doch unten durch, dem Kunden ist es doch vollkommen egal ob die Zeit eigentlich zu knapp ist.
Die Konsequenz ist dann halt, dass man u.U. keine perfekten Spaltmaße hat. Ab einem gewissem Maß kann man die selbstverständlich auch rechtmäßig reklamieren, aber wer hier schon bei 1000stel Millimetern nen Herzkasper bekommt sollte mal auf sein Leben klar kommen.

Das hat aber nix mit realitätsfremd zu tun. Je mehr Rechte dem heutigen Endverbraucher zustehen, desto mehr werden sie auch (aus)genutzt. Das diese Tatsachte natürlich teilweise schamlos ausgenutzt wird, steht außer Frage. Ich bin der Meinung das genau diese Thematik dazu führt, das gekaufte Artikel von vielen Nutzern überkritisch bewertet werden weil man eben weiß, das man relativ problemlos bei jeder Kleinigkeit (damit meine ich Mängel die schlichtweg der Massenproduktion zum Opfer fallen) Ersatz bekommt, in der Hoffnung beim 2. Gerät wirds besser.
 
Kann mir einer mal den Unterschied zwischen diesem thread und dem mit den verarbeitungsmängeln erklären? Braucht es da wirklich 2 für das identische Thema?
 
Ja, hier sind die Mikrometer-Spaltjäger in der Spur ...
 
lofy schrieb:
Je mehr Rechte dem heutigen Endverbraucher zustehen, desto mehr werden sie auch (aus)genutzt... Ich bin der Meinung das genau diese Thematik dazu führt, das gekaufte Artikel von vielen Nutzern überkritisch bewertet werden weil man eben weiß, das man relativ problemlos bei jeder Kleinigkeit ... Ersatz bekommt

Genau, "überkritisch" trifft's auf den Punkt!
Ich hatte hier im Forum mal ein Bild gesehen, auf dem eine kleine Macke im Rahmen, ungefähr in der Näche der Lautstärketasten, zu sehen war. Leider finde ich das Bild nicht mehr, sonst würde ich es hier anhängen.
Auf jeden Fall, als ich diese kleine Macke gesehen hatte, die natürlich als Verarbeitungsmangel dargestellt wurde, da habe ich mich wirklich gefragt, wie kann man so etwas ohne Lupe finden? Im Leben nicht. Da muss man sich schon wirklich das Handy mit der Lupe anschauen.
 
Ich weiß nicht wieso ihr hier jetzt gegen die Leute angeht die sich beschweren. Wenn ich mir ein neues Auto frisch vom Band kaufe möchte ich auch nicht dass es Kratzer oder Spaltmaße hat die nicht in Ordnung gehen. Der Unterschied ist, dass ich beim Auto über den Preis reden könnte und sicherlich am Preis etwas schrauben könnte. Leider kann man dies bei solchen Produkten schlecht machen und deshalb möchte man für dieses Geld halt ein perfektes Gerät und ich finde auch zurecht. 600€ sind kein Pappenstil! Weiß nicht wo manche mittlerweile leben aber 1200 Mark für ein Handy und dann soll ich auch nicht meckern wenn es Fehler hat. Wieso weshalb warum? Klar gibt es immer Produktionsfehler aber das ist halt normal und wenn man nicht am Preis etwas machen kann verlangt man halt ein anderes Gerät. Finde ich ganz normal und das hat nichts mit Realitätsfern zutun. Deshalb back to topic und fertig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem ist eher, das die meisten leute die für ihr Geld arbeiten, sich eher fragen, woher andere a) das geld nehmen für ein solches Gerät und b) die Zeit um solche Fehler überhaupt zu entdecken.

Ich sage nichts gegen Leute die wirklich offensichtliche Fehler haben. Aber Leute die intensiv das Ding absuchen, Lupen benutzen, whatever... dann 4-5x das Gerät tauschen.

Sorry, da ist mir meine Zeit zu schade für. So lange man bei normaler Nutzung keinen Makel entdeckt, ist das vollkommen in Ordnung. Das Haar in der Suppe findet man immer. Auch bei Neuwagen, auch bei Mercedes.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, Nuschi1980 und Peppino
Alles nachvollziehbar. Alles was man mit dem menschlichen Augen nicht sieht ist mir persönlich auch egal. Auch mit 1mm Spalt kann man leben, auch wenn evtl. Staub drunter kommen kann. Aber direkt Dicke Fette Macken im Alu. Kamera defekt. Oder Pixelfehler im Berreich der Mitte z.B. sind für mich nicht akzeptabel. Ich hatte bis jetzt 2 One. Beide hatten Display und Kamera Fehler. Und habe mir dann das ZL gekauft. Ich werde heute nochmal nach Saturn fahren, da sind noch 10 One's und werde mir nochmals eins zulegen! Diesmal sollte es ja klappen. Sonntag ist bei uns zum Glück auf ;)

Ich kann aber auch die Leute verstehen, die 600€ hinlegen und dann 2 Jahre das Telefon nutzen. Die haben nicht so viel Geld und müssen Hart arbeiten dafür. Und dann kommt bei ca 1/3 aller One's so etwas zu Stande! Das ist doch scheisse! Ich verstehe das.

Ein Mitarbeiter im O2 Shop der die DOA gemacht hat, sagte mir, Rückläufer über 50%!
 
Moin moin,

Leute es ist alles nicht so schlimm wie es hier gelesen wird. ;)

Habe zwei in weiss/silber und eines in schwarz ..... KEINES !!!! hat diese hier geschilderten Probleme. :)
 
James_Bond schrieb:
Ein Mitarbeiter im O2 Shop der die DOA gemacht hat, sagte mir, Rückläufer über 50%!

alter, das ist echt mal viel, wenn das auch nur annähernd repräsentativ ist, hat htc ein massives konstruktionsproblem.
 
Will da jetzt auch keine Panik bereiten ;) Es kann ja sein, dass sein Karton fast nur Fehlerhafte hatte, während andere es nicht hatten! Bestimmte Charge etc.! Daher immer locker bleiben. Es kann muss aber nicht! Hoffnung nie aufgeben!
 
@So_ony: kauf dir bitte nieeeeee einen Neuwagen. Wenn du dort mit denselben Maßstab dran gehst, wie es hier gemacht wird, dann würdest du das auto sofort verschrotten lassen wollen. Sei es nun Spaltmaße oder Kratzer. Bevor du mir widersprichst, wir beliefern Premiumhersteller und ich kenne die Dekoanforderunden auswendig. Nach den Maßstäben aus diesem Dorum würdet ihr 100% der Fahrzeuge zurückgehen lassen. Zumal die ja sehr viel teurer sind und erst recht perfekt sein müssten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino
Selbst hier im Forum ist man weit von 50% entfernt und kritischer als das AH Forum ist niemand!

Ich wette, wenn man unabhängige Berichterstattung hätte, liegt die Rücklaufquote irgendwo unter 5%.
 
An meinem HTC One (schwarz) kann ich trotz extrem kritischer Beobachtung nicht den geringsten Mangel feststellen. Habe noch nie ein besseres Device gehabt (hatte schon alles Iphones und momentan das IPad3/4 im Haushalt)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hat jemand das Handy von euch schoon wegen dem Spalt umgetauscht bekommen?

wenn ja wie lief das ab?konntet ihr euch direkt ein neues mitnehmen ( wenn verfügbar )
oder wurde es erstmal eingeschickt?

Habe meins nämlich auch seit gestern und möchte es gerne umtauschen weil mehrere sachen nicht richtig sitzen.

lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
670
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
Zurück
Oben Unten