HTC One Spaltmaße

soul schrieb:
Kann mir einer mal den Unterschied zwischen diesem thread und dem mit den verarbeitungsmängeln erklären? Braucht es da wirklich 2 für das identische Thema?
m.M.n. macht es wenig Sinn, 1 (in Worten: EINEN) Thread mit ALLEN Verarbeitungsmängeln aufzumachen. Eine differenzierte Betrachtung ist hilfreicher. Jeder setzt unterschiedliche Prioritäten.
"Habt ihr Verarbeitungsmängel?" hat aktuell 73 einzelne Seiten. SEHR übersichtlich.

Peppino schrieb:
Ja, hier sind die Mikrometer-Spaltjäger in der Spur ...
NEIN, hier sind KEINE Mikrometer-Spaltjäger AUF der Spur! Hier berichten und fragen Käufer, die keine schlecht zusammengebauten Geräte für teuer Geld erhalten wollen.

soul schrieb:
... die Zeit um solche Fehler überhaupt zu entdecken.
Ich sage nichts gegen Leute die wirklich offensichtliche Fehler haben. Aber Leute die intensiv das Ding absuchen, Lupen benutzen, whatever... dann 4-5x das Gerät tauschen.
Das Haar in der Suppe findet man immer.

Mag ja sein, dass der ein oder andere das gar nicht sieht, egal mit oder ohne Lupe.

soul schrieb:
Das Haar in der Suppe findet man immer.
Macht nix, aus der Suppe kannste es rausfischen, unterm Display eben nicht.


renork schrieb:
@So_ony: kauf dir bitte nieeeeee einen Neuwagen. Wenn du dort mit denselben Maßstab dran gehst, wie es hier gemacht wird, dann würdest du das auto sofort verschrotten lassen wollen. Sei es nun Spaltmaße oder Kratzer. Bevor du mir widersprichst, wir beliefern Premiumhersteller und ich kenne die Dekoanforderunden auswendig. Nach den Maßstäben aus diesem Dorum würdet ihr 100% der Fahrzeuge zurückgehen lassen. Zumal die ja sehr viel teurer sind und erst recht perfekt sein müssten

Meine Neuwagen waren immer TOP, außerdem können Mängel vorort zur Kundenzufriedenheit beseitigt werden. Das ONE soll ja außerdem noch sehr reparaturfreundlich sein, oder?

Habe bislang in keinem veröffentlichten Test über Verarbeitungsmängel gelesen, erhalten die Tester selektierte Geräte?

Jeder hat andere Prioritäten: Mir ist eine gute Verarbeitung, Telefoneigenschaften oder Display wichtig, aber völlig egal aber ob das Gerät bei Benchmarks hinterherhinkt.
 
droit schrieb:
Habe bislang in keinem veröffentlichten Test über Verarbeitungsmängel gelesen, erhalten die Tester selektierte Geräte?

Hatte heute erst in der aktuellen CT gelesen, dass bei denen ein Gerät (sie hatten zwei) Mängel besaß.

Und gerade hier im Forum gefunden:

civicus schrieb:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Micropot schrieb:
Hatte heute erst in der aktuellen CT gelesen, dass bei denen ein Gerät (sie hatten zwei) Mängel besaß.
Genau, c't 9/2013, S. 60:
" ... bei dem anderen stand das Metall einige Mikrometer über und verursachte unangenehm scharfe Kanten. "
 
also ich hab jetzt mein drittes....

1. One : Extrem scharfe Kante am Display, hab ich mich glatt dran geschnitten
2. One : Display schief, Spaltmaß das ein Fingernagel drunter passte
3. One : Spaltmaß etwa Papierdicke und display steht oben hoch und unten zu tief

alles Telekom Ware...
 
Hört sich sch... an, ich warte noch auf mein drittes und hab nicht mal mehr eine email gekriegt *grml*. Wie äußert sich denn die Kante, an der du dich geschinitten hast, also vom Display zum Alu oder direkt der Body vom Handy?
 
das display war nicht in der waage...links oben stand es hoch , rechts oben runter, links unten hoch und rechts unten runter. beim unachtsamen runterziehen der notification bar bin ich mit dem daumen im kalten wohl zu fest drüber... bin jetzt nicht verblutet...kratzer halt...
was ich vergessen habe...das erste one hat am weissen plastik die farbe meiner hosentasche angenommen...
 
Ich muss leider auch über Spaltmaße klagen, oben und unten jeweils eine halbe Fingernageldicke groß , über circa 3/4 der Fläche, an der linken Seite ansetzend. Vodafone Gerät.

Erstaunlicherweise, obwohl ich darüber bescheid weiß, stört mich das gar nicht! Ich freue mich mehr über die restliche Verarbeitung, das Alu, die Power, etc. :drool:
 
Meins ist ok. Alles gerade und nur minispalte die mich nicht stören. Etwas unschön find ich den Ausschnitt beim micro usb Port. Aber ich werde meins behalten.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich das übersehen oder könnte mal jemand Bilder einstellen von einem Gerät mit "Minispalten" bzw. ohne Spalten?
Ich vermute fast, dass die unterscheidlichen Leute dabei unterschiedliche Spalten sehen (oder dies meinen). Weil das ganze extrem subjektiv ist.
Aber würde mich schon mal interessieren, ehrlich gesagt...
 
Mal eine Frage an die Runde.
Ich hatte jetzt zwei Geräte, bei beiden Geräten merkte man einen leichten Übergang oben zwischen Gehäuse und Display.
Ist das normal oder ist das bei euch nicht?
Unten ist der Übergang gar nicht merkbar !

lg
_________
 
Also ich geh davon aus, dass die Spalte von den Lautsprecherabdeckungen gemeint sind. Da hab ich unten keine und oben ca 1/10 mm.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: PlaYOuT
Displayübergänge konnte ich bei beiden Geräten, die ich heute in der Hand hatte feststellen. Ganz leicht aber nur. Bei beiden war das an der oberen Displaykante. Unten war nichts zu spüren. Ist sicher ne normale Fertigungstoleranz, tat ja nicht weh :D
 
  • Danke
Reaktionen: PlaYOuT
Genau, ich meine den Übergang vom Display zum Gehäuse unter den Lautsprechern.


lg
 
Jup, scheint normal. Mal gucken was die andern berichten ;)
 
Ist bei meinem auch minimal. Das wird sicher bei 99% der Fall sein und stört null. Ich bin mit meinem seit zwei Wochen absolut zufrieden.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe meins ja auch gestern umgetauscht bekommen und nun auch vollkommen zufrieden.Keine Pixelfehler mehr und auch kein Spalt mehr zu sehen :)

I love my HTC ONE
 
  • Danke
Reaktionen: peex
PlaYOuT schrieb:
und auch kein Spalt mehr zu sehen :)

Siehste, genau bei solchen Aussagen würde mich mal ein Bild interessieren. Haste nicht zufällig (! :D) eins zum Einstellen?
 
Bei mir war der Spalt nur im dunkeln zusehen , weil dann dort helles Licht hindurch geschienen.
 
Ich meinte ja auch ein Bild vom nicht vorhandenen Spalt - ich bin fast sicher, dass auch dabei der eine oder andere einen sehen würde... Das meine ich mit der Subjektivität.
Ich habe da auch "was" am Gerät: Wäre mir - ohne diesen oder ähnliche Threads- NIE aufgefallen. So genau hätte ich das Ding auch nie abgesucht. Mein Mann meinte nur, das sei ein Schatten und ob ich mich jetzt nicht "anstellen" würde, da überhaupt was zu sehen? Er hatte nur ein verständnisloses Kopfschütteln dafür übrig... (Was mich mehr beruhigt hat als ein "OMG, das sieht ja furchtbar aus!" oder so :lol:)
 
Ich stell im Laufe des Tages welche rein.

Gesendet von meinem HTC One
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
630
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
870
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
Zurück
Oben Unten