HTC One verloren!

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One verloren! im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tschohli55

Neues Mitglied
Servus, eine Frage

Habe vor 2 Tagen mein Handy (HTC One) verloren.

Das Handy ist aktuell noch eingeschaltet, jedoch Internet und GPS Funktion deaktiviert, gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder zu finden, auch wenn im Vorfeld keine "Ortungs App" installiert wurde??

Besten Dank im Voraus!
 
R

Redijitter

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch das mal hier

Link von der Moderation entfernt

Keine Ahnung ob es funktioniert, wäre zumindest ein Versuch wert. Kostenlos ist die Sache übrigens NICHT!

Über die IMEI könnte man dein Handy auch orten; allerdings ist das in Deutschland - durch Gründe die ich jetzt nicht groß aufführen möchte - nicht so einfach (wenn überhaupt) möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChaboBabo

ChaboBabo

Experte
Wie bitte?

Das verlinkte Angebot ist in höchstem Maße unseriös!!

Man wird auf eine Seite namens MobileSpy weitergeleitet,auf der unten steht,Zitat:

"*Die vorstehend angebotene Leistung erhältst du nur im Zusammenhang mit dem Bezug des Abonnements: mobilespy Abo (3 Handyortungen) für nur 6,99EUR pro Woche. Lokalisierung Dritter nur mit deren schriftlicher Zustimmung möglich. Es gelten die gültigen Downloadkosten (WAP, GPRS) deines Mobilfunkanbieters. Nach Eingabe der TAN oder Bestätigung per SMS wird das Abo aktiviert. Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Telefonisch unter 0800-1817430 oder unter web.mobilespy.de. Minderjährige benötigen die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten. Es gelten unsere AGB. Mehr Infos findest Du auf web.mobilespy.de"

Diese Mobilespy Ortung ist mit einem Abo verbunden.Im Allgemeinen ist das Ganze sehr fragwürdig.Der Anbieter ist ein unter Handynutzern bekannter Betrügerverein,in der AGB steht:

"1.1 Guerilla Mobile Berlin GmbH ("Guerilla Mobile") bietet Produkte für Mobiltelefone und andere mobile Endgeräte an, wie z.B. Klingeltöne, RealTones, RealSounds, Wallpaper und Handy-Games. Die Produkte, die Guerilla Mobile Berlin GmbH anbietet, werden im Folgenden zusammenfassend "Guerilla Mobile Produkte" genannt."

Diese ganze Klingelton und Spieleangebote die man per SMS aktivieren kann kommen von dort.

Unsröser Mist!


Ich rate von der Nutzung ausdrücklich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Redijitter

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie "seriös" das Ganze ist, weiß ich nicht. Das war aber auch nicht seine Frage.

Dass so ein "Dienst" etwas kostet, sollte nicht verwundern, immerhin haben wir es mit einer Dienstleistung zu tun. Wenn ich dann überlege und gegenrechne, dass das Handy knapp 600 Euro gekostet hat, dazu das Abo "jederzeit" kündbar ist, würde "ich" es wohl riskieren.

Er wird - wahrscheinlich - den Android Device Manager nicht aktiviert haben, so bleibt leider nur die Möglichkeit über einen "hoffentlich" seriösen Anbieter.

Die Polizei wird er nicht in Anspruch nehmen können und ob sein Provider ihn bei der Ortung unterstützt, wage ich zu bezweifeln.
 
R

Redijitter

Fortgeschrittenes Mitglied
Rak, super! :thumbup:

Bei mir funktioniert´s! Vielleicht hat der User Glück. Hoffe sein Akku macht noch nicht schlapp!
 
S

Sascha_K1994

Stammgast
Aber der Devicemanager läuft via Internet, sein Internet ist aus!!
 
P

P-Bang

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm bei mir funktioniert das nicht??Jemand ne Idee?Muss ich am Gerät auch was umstellen oder einstellen?Kommt immer Standort nicht verfügbar!
 
Dodger

Dodger

Experte
Vergesst es... das einzige was man machen kann ist Anzeige gegen unbekannt. Wenn man Glück hat findet sich es irgendwann an.

Diese ganzen Märchen mit der Ortung... davon kriegt niemand sein Handy wieder
 
DevMark

DevMark

Ehrenmitglied
PJF16 schrieb:
Gibt schon unzählige Threads dazu und deswegen bald jetzt von den Kollegen geschlossen.
Ich hab deinen Satz mal ausgebessert. ;)

Wie bereits erwähnt gibt es schon genug Threads zum Thema. -> Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.