Kalenderproblem

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MalibuBeach

Neues Mitglied
0
Seit kurzem aktualisiert sich mein Kalender nicht mehr und folgende Meldung erscheint...

"Kalender" wurde beendet.
Bericht OK

Hattet ihr das Problem auch schon mal, bisher lief der Kalender immer reibungslos... Jetzt muß ich quasi Kalender manuell pflegen (am PC und Smartphone) :ohmy: das nervt!

Schonmal die Daten der Kalender-App gelöscht?

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Schonmal die Daten der Kalender-App gelöscht?

mfg Marcel

meinst du die komplette Kalender-App? und dann wieder neu installieren?

Nee, Einstellungen->Apps->Alle Apps->Kalender->Daten löschen & Cache löschen.

Habe ich jetzt gemacht, aber alles unverändert..

Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Müsste seit dem Update auf KitKat so sein...
Auch andere Kalender - Apps funktionieren nicht.
Der Support-Mitarbeiter von HTC hat mir empfohlen ein FactoryReset durchzuführen - toll :-/

Eher mal den "Kalenderspeicher löschen" und danach wieder synchronisieren lassen. Ebenfalls Cache und Daten

Hab die Lösung gefunden. Google Konto komplett vom Gerät entfernen (Achtung löscht alle damit verknüpften Daten vom Gerät!). Dann Google Konto wieder hinzufügen (die dort gesicherten Daten werden dann ja auch wieder heruntergeladen) und dann klappt es! ;)
Danke trotzdem für die Antwort!
Grüße
Screwgravity

Damit hast du wie oben vorgeschlagen den Kalenderspeicher gelöscht. Das Löschen aller anderen Daten (Kontakte usw.) war eigentlich unnötig.

ich steh gerade auf dem Schlauch, wo und wie lösche ich den Kalenderspeicher? :ohmy:

Wie hier:
Bratwurstmobil schrieb:
Nee, Einstellungen->Apps->Alle Apps->Kalender->Daten löschen & Cache löschen.
Nur halt Kalenderspeicher statt Kalender.

Dankeschön...

Muss ich die Daten vorher irgendwie speichern?

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Google synchronisierst. Das wird danach wieder passieren, gelöscht wird bei Google nichts.

Aber: Grundsätzlich ist bei sowas IMMER ein Backup besser und beruhigt. Dazu bei Google in Weboberfläche bei den Kalendern in den Einstellungen auf "Exportieren" gehen und die Datei damit auf die heimische Festplatte herunterladen.

Danke, damit komme ich jetzt klar...

Zurück
Oben Unten