Kamera - kein Livebild mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Concha

Neues Mitglied
0
Ich kopiere mein Problem mal aus dem Kamerathread, da es dort unterzugehen scheint.

ich starte die Kamera-App und die erste Szenerie, welche die Kamera einfängt ist dann als Standbild quasi meine "Vorschau", d.h. ich kann nicht mehr mit der Kamera mein Motiv aussuchen (= kein Live-Bild). Ich habe immer nur das erste Bild als Standbild. Wenn ich ein Foto mache, speichert er zwar ein korrektes Bild ab, da ich aber nicht "zielen" (= kein Live-Bild) kann, ist es reine Glücksache, ob ein motiv auf dem Bild ist oder nicht.
Sobald ich auf Video umschalte geht alles. Zurück auf Kamera und das erste Bild (ohne eines zu machen!) brennt sich auf dem Display ein. Ideen?

Neustart des Telefons hat nicht geholfen, Kamera-App Chache und Daten löschen auch nicht. Alternative Kameraapps aus dem Playstore halfen auch nichts, dort dasselbe Problem. Komischerweise tuts beim barcodescanner (barcoo).

HTC One (M7) mit aktuellester Software (4.3.), ohne Modifikationen. Erst ca. 1 Monat in Benutzung. Kaum Apps drauf (Geschäftstelefon).

Bitte um Tipps. Werksreset möchte ich möglichst vermeiden (Geschaftshandy).

Da wirst nicht drum rum komm! Da ist wirklich was ganz doll quer!

Wie ging das weiter? Habe das gleiche Problem. Sehr praktisch im Urlaub! Aaaaarghhh!
Bei mir wird dann manchmal angezeigt "AE und AF gesperrt."
Dass AF wohl der Autofokus ist, soweit bin ich schon mal. Was ist ändert AE und wir kann ich diese Sperrung aufheben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten