Kann nicht mehr auf Kontakte zugreifen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dschouniz

Gast
Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Nach einem Systemupdate vor 2 Tagen kann ich plötzlich von meinem Startbildschirm aus nicht mehr auf meine Kontakte und auf den Telefonhörer zugreifen. Da steht dann nur "App nicht installiert"... :confused2:
Was soll das denn??? Ich hab doch da nix deinstalliert...!

Please help!
LG Dschouniz

Hi!

Wenn du im AppDrawer auf die Telefonapp gehst, funktionierts dann?

Ja im App Drawer funktionierts. Nur von der Schnellstartleiste aus nicht.

Und wenn du sie aus der Schnellstartleiste entfernst und anschließend die aus dem AppDrawer wieder in die Schnellstartleiste ziehst?

Ok hat sich erledigt. War dann doch net so schwierig. Hab einfach die (warum auch immer) nicht verknüpften Symbole entfernt und die Apps neu reingezogen. Jetzt gehts wieder. :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

B3nder.FFB schrieb:
Und wenn du sie aus der Schnellstartleiste entfernst und anschließend die aus dem AppDrawer wieder in die Schnellstartleiste ziehst?

Haha lol, da hatten wir wohl gleichzeitig dieselbe Idee :smile:

Na Hauptsache es funktioniert wieder. ;)

Ich setz dann mal nen Haken an den Thread :)

Aber wenn ich schon mal hier bin, noch eine Frage: im Sperrfensterbildschirm, wo man ja auch unten die Leiste hat mit Telefon, Kontakten, Kamera etc. Da ist seit dem Systemupdate bei mir an der Stelle, wo vorher der Telefonhörer war, nur noch dieses hässliche grüne Androidmännchen. Und genauso bei den Kontakten. Hast du ne Ahnung, woran das liegen könnte? Und ob das evtl. mit dem nichtfunktionieren aus dem Startbildschirm heraus zusammenhing?

Hm, das hab ich auch manchmal nach nem Update, allerdings erledigt sich das meistens von alleine nach nem Neustart oder eben noch mal dem Austausch der Symbole. Woran genau des liegt kann ich dir nicht sagen...

Ok, na dann bin ich mal gespannt. Neustart hab ich nach dem Austausch der Apps grade gemacht. Aber die grünen Männchen starren mich immer noch an. :scared:
Aber gut, das ist letztendlich nur ein Schönheitsfehler.

Danke dir für deine Hilfe!
:thumbup:

Zurück
Oben Unten