Kein Update obwohl 4.4.2 ?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kris19

Neues Mitglied
0
Hallo ,

hatte auf meinem Stock nur ROOT. Dann entfernt damals, trotzdem rotes Dreieck, dank TWRP 2.7. Hatte dann wieder Stock rom drauf gemacht, führte zu nix. habe dann von Hand geupdatet auf 4.4.4 mit Sense 6

Telefon gestürzt muß jetzt eingeschickt werden (Glasschaden), also mit der Ferchi Anleitung alles wieder auf stock per RUU. Da flashen nicht ging, da mein Telefon per ADB nicht gefunden wird :(

So nun folgendes, Telefon ist von HBOOT 1.57 auf 1.56 gewechselt ?

Gerät läuft tadellos. Allerdings kam nach dem Hoch fahren ein update. aber kein weiteres ? Eigentlich müßte doch 4.4.4 oder 5.0 Angeboten werden ?

Was ist jetzt schon wieder los ?

Anbei Fotos und danke für Hilfe oder Ratschläge.

P.S. Egal ob ich das Telefon locke oder nicht führt zu nix !

vghcws8f.jpg
zxe8nyjd.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einfachste ist wahrscheinlich wenn du das OTA einfach manuell installierst;)

Falls nicht bekannt wie du das machst:
- Downloaden, umbenennen in "update.zip" und auf die SD-Karte kopieren
- HTC in den Bootloader starten -> Recovery -> kurz und gleichzeitig "Power + Volume Up" drücken
- Im Menü welches erscheint "Update from Zip" -> "install update.zip from SD card"

Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich natürlich auch schon gedacht, da ich es so vor Monaten schon einmal gemacht habe, leider kommt beim Receivers Modus wieder das bescherte rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen ;)

Wann kommt dieses Zeichen? Wenn du ins Recovery startest oder nachdem du versucht hast das OTA manuell zu installieren?

Hoch starte das recovery, Bildschirm bleibt 30 Sekunden dunkel, dann erscheint dass Symbol. Weitere zwanzig Sekunden später bootet es von selber neu.

Kurioserweise lief das erste kleine Update (204mb) immer problemlos durch.

Merkwürdig. Das sieht so aus, als wäre bei dem OTA-Update was falsch gelaufen.
Vllt. bügelst du nochmal die RUU drüber.
Ansonsten müssen wir doch die flash-Methode nehmen. Keine Sorge die wird bei dir auch klappen. Du hast wahrscheinlich nur ein Treiber Problem.

Danke für deinen Einsatz, aber denke nein. Habe die Treiber genutzt, funktionieren nicht, mein Gerät wird auch im Geräte Manager immer als unknown erkannt. Selbst wenn ich manuell erzwingen will das er die Htc Sync Treiber benutzt, nützt nix. Habe dies auf Drei Laptops probiert. Win 7 / win8

Eventuell ist Usb Modul auch defekt. Hatte darüber etwas gelesen dass Faltboot geht, aber adb nicht geht, hat was mit dem Host Controller zu tun. Ich verzweifle definitiv.

Setz dich am besten an deinen Windows 7 Laptop. Deinstallier adb und fastboot, deinstallier alle HTC Treiber und alle sonstigen Handy Treiber.
An deinem Gerät sollte auch ansonsten nichts laufen außer der Browser;)
Das Handy selbst solltest du über ein USB-Kabel (Kein USBHub oder Ähnliches) an deinem Pc anschließen. Bitte USB2-Ports verwenden.
Installier Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber.
Am Handy sollte TWRP_2.6.3.3 oder TWRP_2.7.1.1 installiert sein. Keine anderen Versionen!
Handy ins TWRP starten und an den Pc anschließen. CMD im adb-Ordner starten und "adb devices" eingeben.
Klappts?:smile:

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz.

Aber habe ich alles hinter mir.

Habe deine Treiber genutzt oder die die ich vom aktuellsten Htc sync hatte, twrp 2.6.3 versteht sich von selbst.

Ich schaue morgen noch einmal in Ruhe. Melde mich, aber ich denke ich sende es ein. Hoffe sie beseitigen den software Fehler kostenfrei.

Soll ich definitiv fastboot oem lock machen oder ist es egal ob man unlocked oder rlocked zusendet ?

Ob relocked oder unlocked ist eigentlich egal.. der Eingriff ist ja sichtbar.
Ich persönlich würde vorher kontakt mit HTC aufnehmen und die Reparatur im vorhinein abklären. Aber da hat jeder so seine eigene Methode;)

Das Gerät ist ja S-Off; ob man es so einsenden sollte? Dann doch lieber mit der älteren 4.19. RUU und geschlossenem Bootloader/ S-On. Zumeist wird es beim Service upgedatet. Man kann ja Schwierigkeiten bei Udates mit in die Reparaturgeschichte schreiben.

Hallo,

das lustige kommt, heute Morgen war auf einmal ein Update möglich. Habe dann ewig lange geupdatet. Bin nun auf Lollipop.

Allerdings kommt immer noch das rote Dreieck, wenn ich Manuell ins recovery gehe ! :thumbsup:

Ich weiß nicht was HTC da mit mir macht !

Werde es einsenden, Display reparieren lassen und nach 5.1, dem letzten Upadte rooten und glücklich werden.

Beste Grüße

P.S. Was bringt mir ein Telefonat mit dem HTC Kundenkontakt Reiner ?

Ich weiß nicht, warum das bei manchen inkl. mir so ist.
Halte mal Power + VolUp für ca 1 Sek (evtl bisschen rumprobieren, bis mans raus hat), dann loslassen und du müsstest im Stock Android Recovery sein.

Hallo Tatsache,

allerdings kommt auch manchmal ein Telefon mit einem roten Fragezeichen !

Wenn es im Recovery ist, steht dort etwas von cant load oem logo oder cant mount sd card time 1, 2, 3, 4....

Also ob ich den recovery modus da Problemlos nutzen kann bin ich mir nicht ganz sicher. Auch wenn die Updates tadellos durchgelaufen sind !

Bitte nichts da nutzen, das ist gesperrt und führt höchstens zu schweren Fehlern. Ist nur zur Fehlerermittlung, dass man da mal reinschaut. Das Dreieck ist normal, es gibt ja aktuell keine Updates mehr für dich.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

kris19 schrieb:
....

P.S. Was bringt mir ein Telefonat mit dem HTC Kundenkontakt Reiner ?
Der vermeidet vielleicht, dass du erst von Arvato eine Rechnung von vielen Euros bekommst, wenn dein Gerät relocked ist statt locked.

Aber ein rotes Dreieck ? Vielleicht will ich im recovery einfach so was flashen als Kunde ?

Glasschaden muß immer bezahlt werden. Aber mit der Software hat sich eh erledigt. hoffe nur mein Display ist wieder so super. war tadellos eingefasst und qualitativ absolut hochwertig !

P.S. WO IST DER SCHNELLSTART hin ?

Ist es normal, das er fehlt ?

Zuletzt bearbeitet:
Beim M8 gibts den in Lollipop nicht, ich denke, er wurde endlich abgeschafft. Die Geräte starten auch so sehr schnell neu.

Zurück
Oben Unten